HIIILFE !!!
ich suche einen wirklichen Spezialisten für Festplatten, und zwar jemanden, der sich bin in die tiefsten Feinheiten und Eingeweide auskennt.
Ich habe neulich gelesen, daß jede heutige (und auch frühere) Platte direkt nach der Fertigung selbstverständlich eine ganze Reihe von Fehlern aufweist, das läßt sich gar nicht verhindern, schon alleine wegen der heutiger Größe. Sicher alles richtig.
Die Hersteller unterziehen daher jede Platte einem Check, bei dem jedes Fitzelchen auf der Platte geprüft wird, fehlerhafte Stellen werden erkannt und in eine spezielle Datei zu Anfang der Platte niedergelegt, an die fehlerhaften Stellen kann man später überhaupt nicht mehr hinkommen. Diese Stellen tauchen also gar nicht mehr auf, so daß die Platte nach außen hin vollkommen fehlerfrei erscheint. Klar, sonst könnte man ja nichts verkaufen.
Ich habe bei mir einige Platten herumliegen, die sich im Laufe der Zeit weitere fehlerhafte Stellen zugezogen haben (Kopf berührt oder sowas). Das ist insofern sehr störend, als die Programme von PowerQuest Partition Magic, Drive Copy etc., mit denen ich sehr gerne und oft arbeite, diese Stellen finden, bemeckern und sich weigern, auf eine solche Platte zu schreiben. Mit anderen Worten, eine solche Platte könnte man nur noch wegwerfen, es sei denn, man hätte ein ebensolches Tool wie die Plattenhersteller, mit dem man nachträglich den gleichen Korrekturvorgang ablaufen lassen könnte.
Kennt jemand ein solches Programm, hat jemand ein solches Programm, kennt jemand jemanden, der jemanden kennt???
Hierfür ENDLICXH eine Lösung, das wäre schön.
Danke für jeden Hinweis
Antal