Hallo,
beim Ruminstallieren hab ich wohl meine alte 60 GB IBM-Festplatte geschreddert.
Wird vom BIOS nicht mehr erkannt.
gibt es irgend eine Möglichkeit das Teil wieder herzustellen?
Es geht nur um die Platte, Daten sind vorher gesichert gewesen.
IBM Deskstar IC35060AVVV07-0
Gruß Michael
Hallo,
beim Ruminstallieren hab ich wohl meine alte 60 GB
IBM-Festplatte geschreddert.
Wird vom BIOS nicht mehr erkannt.
gibt es irgend eine Möglichkeit das Teil wieder herzustellen?
Es geht nur um die Platte, Daten sind vorher gesichert
gewesen.
IBM Deskstar IC35060AVVV07-0
Gehe doch mal auf die HP von denen,da sind meistens irgendwelche Tools zum Platten testen zum downloaden.
Deine Platte müsste ne Hitachi sein.
http://www.hgst.com/portal/site/en/menuitem.9d9c342d…
Wenn du aber schon selber meinst,das sie einen abbekommen hat, würde ich mir aber gut überlegen diese noch als Speichermedium für wichtige Daten einzusetzen.
MFG
P.
Hallo Peregrin,
ja sicher war ich schon auf der Seite, aber die Tools sind, wenn ich es richtig verstehe, nur für vom BIOS erkannte Platten???
Reine Datenrettung, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bei dem Ding hier geht nichts mehr, getestet an zwei Rechnern.
Habe nicht vor das wichtige Daten zu speichern, aber es wäre schön für Filme oder Musik ein bischen Speicherplatz mehr zu haben…
Gruß zurück
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hab auch eine halbkaputte Platte, zunächst ausgemustert, jetzt wieder in Dienst gestellt, ist laut und knackt, aber läuft (noch, sicher nicht mehr lange ^^).
Warum ich dir das erzähle? Windows erkennt die Platte und ich kann sie benutzen, obwohl ich beim Booten immer wieder sehe, dass das BIOS am entsprechenden IDE-Kanal sucht und nichts findet.
Probier die Tools einfach mal aus, vielleicht funktionieren sie trotzdem. Angesichts der niedrigen Preise für Festplatten würde ich mir aber in der Tat überlegen, ob ich sie noch einsetze. Ich selbst kaufe mir auch nur aus einem Grund keine neue: Sparen für ein gescheites Gehäuse und andere Elektrospielereien 
mfg
MB
Hallo Markus,
Windows startet nicht mehr an der kaputten Platte „vorbei“, bleibt beim Start bild einfach hängen, ohne die Kaputte funzt alles einwandfrei.
Ich glaub das Ding hab ich nach allen Regeln der Kunst gehimmelt ;-(
Mal schauen vielleicht setzt ich mich in einer stillen Stunde mal wieder dran, es sei den es weiß einer noch den ultimativen Trick
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]