Hallo forum,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar habe ich mir ein Computer gekauft AMD XP 2400+ mit der Festplatte von Samsung 80 GB. Habe Windows XP installiert mit allen Treibern. Dann habe ich Service Pack 2 installiert. Nach dem ich SP2 installiert und Neustart durchgeführt habe, konnte das Betriebssystem nicht laden (auch nicht in dem abgesichertem Modus). Nach ein paar Stunden hat es doch noch geklappt und XP wurde geladen. Das war auch das letzte mal das es geklappt hat. Ich habe versuch XP noch mal zu installieren, aber an dem Punkt wo ich meine Festplatte formatieren sollte, hatte ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor. Ich habe die Festplatte ausgebaut und in einem anderen Computer unter XP formatiert. Danach wurde angezeigt dass die Festplatte nur noch die Kapazität von 31 GB hat. Die Installation geht aber trotz Formatierung nicht.
Hallo.
Ich glaube nicht an einen Festplattenfehler, sondern das das BIOS des zweiten PC’s nur Festplatten bis 32 GB (?) verträgt. Ein klein wenig Spekulation: Schnapp’ Dir einen PC mit einem Nicht-XP Betriebssystem und mach die 80er damit komplett kalt (=Neupartitionierung samt Formatierung). Davor sollten „wichtige“ Daten in Sicherheit gebracht werden. Wenn nicht gerade eine neue Festplatte gekauft werden soll, müsste einer Neuinstallation von XP (aber diesmal OHNE das SP2) nichts mehr im Wege stehen 
HTH
mfg M.L.
Hallo!
Da eine andere Festplatte da ist,setzt du die funktionierende Platte auf Master die andere zu reparierende auf Slave Startest den Rechner und gehst in die DOS Ebene gibst fdisk ein dort kommt eine Plattenauswahl die 1 ist immer die Master,also auf die Platte 2 gehen und alles löschen.Danach Rechner aus und die reparierende auf Master jumpern,(die andere nicht mit ranklemmen) Hochfahren lassen mit XP-CD und du kannst das XP instalieren.
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für schnelles Antworten!
also auf der Festplatte habe ich wieder 80GB Speicherkapazität. Leider klappt es immer noch nicht mit der Installation. Auf einem anderen Computer funktioniert sie einwandfrei, aber nicht auf meinem. In BIOS ist sie richtig erkannt worden und die BIOS - Einstellungen auf meinem PC sind genau die gleichen wie auf dem anderen Computer. Kann es sein dass der Mainboard spinnt?? Ich habe eine andere Festplatte (+ mit anderem IDE-Kabel) auch mit 80 GB angeschlossen und es ist das selbe passiert. Ist dieser Grund ausreichend damit ich diesen Computer zurückschiken kann (ich habe ja noch Gewährleistunggarantie)?