Festplatte sichern

Hallo wer kennt sich aus ? Ich möchte gern von meiner Festplatte die Daten sichen !! Wie würdet ihr das tun ? Bisher hab ich immer alles auf DVD gebrannt !! Aber nimmt meine platte viel speicher in ansruch !! Und ich möchte nich 4 DVDs Brennen um meine Daten zu sichern "!!! Mit was kann mann die Daten denn noch sichern ? USB Stick ? Oder gibt es eine Software wo mann die Daten verkleinern kann und so das Sie of eine DVD passen !!

Danke Voraus !! Gruss Daniel

Daten sichern
Guten Morgen Daniel,

Ich möchte gern von meiner
Festplatte die Daten sichen !! Wie würdet ihr das tun ? Bisher
hab ich immer alles auf DVD gebrannt !! Aber nimmt meine
platte viel speicher in ansruch !! Und ich möchte nich 4 DVDs
Brennen um meine Daten zu sichern "!!! Mit was kann mann die
Daten denn noch sichern ? USB Stick ? Oder gibt es eine
Software wo mann die Daten verkleinern kann und so das Sie of
eine DVD passen !!

4 DVDs ist aber noch harmlos… Wie wäre es denn mit DVD-RAMs? Die sind für Backups sehr beliebt, lassen sich wie eine Festplatte bequem mit dem Windows Explorer (zich male wieder)beschreiben.

USB-Sticks sind auch sehr praktisch, aber um wirklich Daten zu sichern… Kennst du den Preis eines 16 GB Sticks? Dafür kriegst du ne zich mal so große externe Festplatte

Firmen setzten für Datensicherungen meist einen Mix aus vielen verschiedenen Medien ein.
Ein RAID System, MO Disks, und natürlich vor allem Bandlaufwerke …

• DVDs sind wegen der geringen Größe unüblich geworden.

Mein Rat: Egal was du kaufst - Auf Qualität (Markenware) achten…

LG Yorick

Hallo,
CDs und DVDs sind nicht 100%ig sicher - kann also sein, dass nach einiger Zeit die/einige Daten nicht mehr lesbar sind.
Je nachdem wie wichtig deine Daten sind, würde ich auf DVDs und CDs verzichten und auf eine andere Lösung(Platte, Band etc.) übergehen.
Grüße
Michael

Ich mache sowas immer mit „Acronis True Image Home“.
Geht meist nicht über 2GB und die Backups speichere ich auf eine externe Festplatte. Ich glaube eine mit 80 GB bekommt man jetzt schon für 50€.
mfg alex