Festplatte siemens 1tb storagebird 35ev821 problem

hallo zusammen!!!

heute mein 2. problem
meine festplatte siemens 1tb storagebird 35ev821 wird nicht erkannt…
es macht komisch klopfgeräusche, wenn ich es an meinen laptop anstecke
damals hatte ich noch keine ahnung von festplatten, „je größer desto besser!!!“…naja, heute weiß ich es besser, außerdem habe ich erfahren, dass das ein mieses model von siemens ist…
ich habe schon testdisk ausprobiert, ist aber ziemlich kompliziert
es wird aber von diesem programm erkannt, von meinem pc nicht
es sind ein paar wichtige daten oben, ich weiß, „immer auf 2 platten speichern“, aber meine 2. festplatte funktioniert nicht richtig, kann vielleicht 5gb hinüber verschieben.
da ich meine rechnung verloren habe, stellt sich nun die frage, neue kaufen oder geht da noch was?

die festplatte hat am anfang tatellos funktioniert, ein paar monate später spinnte sie ab und zu und nun wird sie gar nicht mehr erkannt!!

hat siemens so eine schlechte qualität?!

vielen dank fürs lesen!!!

mit freundlichen grüßen fabian

Moien

es macht komisch klopfgeräusche

Die hat es hinter sich. Du kannst noch Profis zur Datenrettung ran lassen. Aber ansonsten ist das Ding ein Türstopper.

hat siemens so eine schlechte qualität?!

Platten sind verflucht komplexe Teile die von allem möglichen getötet werden können.

cu

hatte eher an ein vogelhaus gedacht^^

ne im ernst geht da echt gar nichts mehr…? omg

mfg fabian

Moien

ne im ernst geht da echt gar nichts mehr…? omg

Regelmässige Kopfzeichen sind ein recht sicheres Zeichen für tote Hardware. Ob nun Kopfservo, Platine oder Messverstärker dran geglaubt haben ist natürlich nicht absehbar. Die Platine könnte man in Heimarbeit noch tauschen (Chancen grob 50:50), aber alles andere geht nur im Labor.

Die Platte gehört in den E-Schrott. Wirklich funktionstüchtig wird die nie wieder und selbst geretteten Daten würde ich nur eingeschränkt trauen…

cu

ja aber das programm testdisk erkennt die festplatte noch, mein laptop vista und mein pc xp nicht mehr…
wie geht das?

tuneup 9.0 könnte fehler reparieren oder?

mfg

Moien

ja aber das programm testdisk erkennt die festplatte noch,
mein laptop vista und mein pc xp nicht mehr…

Windows fragt die Platte 1x nach dem Inhaltverzeichnis. Wenn da nix sinnvolles kommt wird die Platte nicht erkannt.

Testprogramme fragen nicht nur einmal und nicht nur nach dem Inhaltsverzeichnis.

tuneup 9.0 könnte fehler reparieren oder?

Wenn man ganz feste an Wunder glaubt …

cu