Festplatte speicher fehlt

also ich hab jetzt auch ein problem mit meiner festplatte… es fehlt speicherplatz.
aber nicht wie bei den meisten be einer internen, sondern einer externen und auch nicht wenig… ich hab von 1TB knappe 3,6 GB übrig und das is ziemlich schlecht.
ich habe die festplatte formatiert weil sie fast nurnoch halb gelöschte daten und kaputte spiele enthielt aber jetz hab ich auch kaum noch speicher
also wenn irgendwer weiß wodurch das problem entstanden ist sagt es mir bitte (am besten mit beiliegender lösung)
naja ich hoffe das ich die platte nochmal irgendwann heile bekomm…:frowning:

Hallo,

es ist immer hilfreich, wenn du hier das verwendete Betriebssystem, Version und das Dateisystem bennenst, auf daß du die Platte formatierst hast.

Du schreibst:

„ch habe die festplatte formatiert weil sie fast nurnoch halb gelöschte daten und kaputte spiele enthielt aber jetz hab ich auch kaum noch speicher“.

Da war also schon vorher etwas im Argen.

Grüße

godam

ich meinte nicht das die festplatte schon vorher kaputt war…
diverse spiele haben schreibgeschütze ordner usw. installiert oder haben nach der installation nicht funktioniert…

naja zur festplatte :
1 TB groß
ca. 997 GB nutzbar
Format : NTFS
angeschlossen heißt sie „Buffalo External HDD USB Device“
Bei de option „Fehlerüberprüfung wird nichts gefunden,
Defragmentierung bringt nichts und neu formatieren auch nicht“
und der restliche speicher den ich noch hab beträgt genau 3,63GB

Moinsen!

Wenn Du die HDD formatierst, gibt es Fehlermeldungen? Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Welche Tools benutzt Du?
Hast Du die HDD schon mal an einem anderem PC angeschlossen?

Woher weißt Du, das da vorher Spiele mit schreibgeschützten Ordnern drauf waren und so viele kaputte Dateien?

Grüße

Hallo

Sieh dir die Platte doch einmal in der „Datenträgerverwaltung“ an und lösche erst alles davon und erstelle dann eine neue Partition mit der gesamten Größe am Stück. Danach sollte sie sich mit der vollen Kaspazität wieder formatieren lassen.

Gruß
Hevo

Partition löschen. Falls es mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht geht, Acronis Disk Director oder ein kostenloses Pendant (einfach mal googeln) verwenden.