Hallo,
ein Freund von mir hat ein Problem und kam damit zu mir. Ich konnte ihm leider Gottes auch nicht richtig weiterhelfen und nun will ich aber unbedingt wissen, wie sich das Problem lösen lässt.
Folgendes:
Er bekommt einen neuen Rechner mit leerer Festplatte und dazu ein lizenziertes (!) Betriebssystem (Win XP Home).
Nun möchte er seine alte Festplatte sozusagen auf die neue spiegeln, also eine 1:1-Kopie erstellen und das neue, lizenzierte, Betriebssystem aufspielen.
Ich hatte schon daran gedacht, dass man erst das BS installiert, dann die andere Festplatte auf die neue Kopiert (Also Daten, Archiv, etc.) und eben auch Programme - einfach übernehmen. Hier müsste allerdings auch ein Teil der Registry übernommen werden, da die Programme sonst ja nicht funktionieren.
Das ist nun die Frage:
1.: Kennt sich jemand mit Registry aus? Könnte das überhaupt so funktionieren?
2.: Wie kann ich die Festplatte spiegeln, wenn ich gar kein neues BS installieren würde? ALso, wie oben schon geschrieben, eine 1:1-Kopie erstellen?
3.: Hat vielleicht jemand eine alternative Lösung für mich? (Alle Programme neu zu installieren wäre seeehhhhrrrrr umständlich)
Ich danke euch jetzt schon,
euer Harry