aaargh! auf der Platte sind alle meine Downloads… ( *aufreg*
na ja … sie wird nur noch scheiß-heiß, macht immer das selbe Geräusch (ist aber nicht das klassische „bing“ beim Anschlagen der köpfe an die Spindel, sondern halt dieselbe Folge von „Crck“ „Crck“, was beim lesen und schreiben ja ein völlig normales Geräusch ist) und Windows meldet beim Kopieren von Der Platte „Datei kann nicht gelesen werden - CRC-Fehler“
Daher meine Fragen:
1.) wie bekomme ich meine Daten von der Platte?
2.) was ist das für ein Fehler?
du solltest erst mal prüfen ob das Wirklich Fehler sind die nicht behoben werden können, z.B. von Scandisk oder Norton Disk Dr (besser) oder ob Du einen Virus hast. Manchmal kann der Daten aus fehlerhaften Sektoren in noch gute schreiben. Wenn der sagt, dass die Daten verloren sind solltest Du Deinen Rechner möglichst schnell ausschalten und Dir eine heile Platte besorgen, da sich der Fehler immer weiter ausbreiten wird. Du solltest dann versuchen möglichst viele Daten zu retten, indem Du versuchst alle Daten rund um die Fehlerstellen zu retten. Du versuchst erst das ganze Verzeichniss zu kopieren klappt das nicht, dann versucht Du die Unterverzeichnisse usw., bis Du bei den einzelenen Dateien bist.
viel Glück , Mattes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ecki,
wenn es keine möglichkeit mehr gibt die Platte zu retten
und Sie auch das Auslesen nicht zulassen will:
Platte raus, neue rein ( irgendwie logisch )
und jetzt kommts - alte Platte für ca. 1 Stunde in’s Tiefkühlfach legen, dann bekommst Du den ersten Teil
runtergeladen. Je nach Größe das ganze 2 - 3 mal
wiederholen. War bei mir vor 2 Wochen auch wie bei Dir,
hab alle Daten so retten können.
Viel Glück Norman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
alte Platte für ca. 1 Stunde in’s
Tiefkühlfach legen, dann bekommst Du den ersten Teil
runtergeladen. Je nach Größe das ganze 2 - 3 mal
wiederholen. War bei mir vor 2 Wochen auch wie bei Dir,
hab alle Daten so retten können.
isch lach misch scheckich. Danach kann professionelle Datenrettung vielleicht auch nichts mehr machen…also Finger weg!