Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem nach einer Neuinstallation von WIN7 32 Bit. Eine 1,5 TB Festplattte, die ich für Sicherungen etc. benutze, wird im neuen WIN 7 nicht mehr angezeigt; im Gerätemanager sind die 4 Partitionen vorhanden, aber ich kann keine Laufwerksbuchstaben zuordnen; der einzige offene Menüpunkt ist ‚LÖSCHEN‘ und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Mit dem Easeus Partition Master kann ich den Partition 2,3,4 einen Laufwerkbuchstaben zuordnen, nachdem ich UNHIDE gemacht habe (funktioniert bis zum nächsten Windowsstart, dann sind sie wieder weg); Partition 1 lässt sich garnicht bearbeiten, außer LÖSCHEN.
Und jetzt das merkwürdige: Auf dem gleichen Rechner habe ich auch ein WIN7 64 BIT (noch ohne Aktivierung) und ein VISTA Ultimate 32bit.
In beiden Systemen werden alle Partitionen korrekt als Laufwerke angezeigt; Fehlerprüfungen liefern kein negatives Ergebnis.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt?
MfG
MASCHREI
Hallo,
ich habe schon mehrfach von ähnlichen Problemen gehört. Handelt es sich um eine Seagate?
mfg, tf
Hallo,
es ist ein SAMSUNG HD154UI;
da die Platte unter WIN7/64 und VISTA keinerlei Probleme macht, vermute ich ein Treiberproblem; ich habe die MB Treiber nochmals aktualisert, aber keine Änderung;
Als letzte Lösung werde ich die Platte unter WIN7/32 nochmals formatieren; allerdings sind da schon etliche Daten drauf und das hin und herkopieren kostet auch immer Zeit.
Gruss
MASCHREI