Hallo.
Habe soeben eine 200GB Festplatte (IDE bei mir angeschloßen.
Maxtor 6L200P0
Sie ist richtig gejumped und ist die einzige IDE Festplatte. (2ter IDE ist das DVD-Ram und die andere (Boot)Platte ist SATA)
Bios Erkennt sie
Im Windows Geräte-Manager kann ich sie finden. Sie ist aktiviert. Sieht hier alles gut aus. Neuer Treiber drauf!
In der Datenträgerverwaltung und im Windows-Explorer taucht sie nicht auf! Kann nicht darauf zurückgreifen! Mit gar nix!
Die Festplatte ist mit einer Partition korrekt Partitioniert. und hat daten! in einem externen gehäuse liefe sie aber das bringt mir nix.
Wie kann ich Windows sagen das die Festplatte auch überall erscheinen soll??? Will damit Arbeiten!
Das schöne ist, dass ich weiß, eben ein genau solches Problem kürzlich selbst gelöst zu haben… Aber ich komm nicht mehr drauf, was es war… War im Prinzip aber genau das gleiche… Wenn´s mir wieder einfällt, schreib ich´s.
Was man mal versuchen könnte, ist, die Platte alleine anzuschließen, also das DVD-Laufwerk ab, um zu seh´n, ob´s dann geht… Hatt ich nämlich auch schon. Da hatte es am Kabel gelegen. Also DVD-Laufwerk ab und die Platte mit dem Stecker, der am DVD-Laufwerk ist verbinden.
Habe soeben eine 200GB Festplatte (IDE bei mir angeschloßen.
Maxtor 6L200P0
Sie ist richtig gejumped und ist die einzige IDE Festplatte.
(2ter IDE ist das DVD-Ram und die andere (Boot)Platte ist
SATA)
Bios Erkennt sie
Im Windows Geräte-Manager kann ich sie finden. Sie ist
aktiviert. Sieht hier alles gut aus. Neuer Treiber drauf!
seit wann braucht man für IDE-Platen Treiber?
In der Datenträgerverwaltung und im Windows-Explorer taucht
sie nicht auf! Kann nicht darauf zurückgreifen! Mit gar nix!
Die Festplatte ist mit einer Partition korrekt Partitioniert.
und hat daten! in einem externen gehäuse liefe sie aber das
bringt mir nix.
Taucht sie auch in der Datenträgerverwaltung auf?
wenn ja, versuch ihr einen festen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen
Ups.
Ich habe Wondows 2000 auf dem aktuellsten Stand. Also alles was es von microsoft gibt ist auch drauf.
Und wie ich schon sagte taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht auf. Nur im Geräte-Manager. Also eine Buchstaben vergeben kann ich nicht.
Wenn sie Da drin wäre gäbe es ja auch warscheinlich kein Problem.
besten Dank
JarJar Bings
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Normalerweise erkennt Windows die Platte zwar, allerdings nur mit 128 Gigs. Ich weiss allerdings nicht, was Windoof macht, wenn man ihm ein größeres, bereits formatiertes Laufwerk vor die Nase setzt.
Daher:
Patch mal die Registry und mach dann sofort einen Neustart.
Ich bin zuversichtlich, das sie dann auftaucht . . .
Also ich habe die 48bit Adressiereung laut angabe angeschmißen (der eintrag existierte gar nicht) und nach dem neustart hat sich absolut gar nix geändert. Die Platte ist immer noch nicht da.
Irgendwelche anderen Ideen? muß man die mounten oder so?
cu
JarJar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich habe von 2000 keine Ahnung und treibe mich hier rum, weil ich mir endlich XP installieren will,
Aber im Win 98/95 gibt es in der Systemeinstellung/System die Option „System–> Festplattencontroller–>VIA BUS Master IDE Controller–>Einstellungen=Dual-IDE-Kanaleinstellungen“
Hast Du die vielleicht deaktiviert? Manchmal ist es ja das Einfache …
LG Mona