Festplatte unter Windows Xp in Echtzeit spiegeln ?

Hallo zusammen
Frage: Wie und mit welchem Programm könnte ich meine vorhandende Festplatte auf meine neue Festplatte spiegeln? Ich hätte es gern in Echtzeit so das ich nicht jeden Abend einen Sicherungs Prozess starten muss sondern das dieser in Echtzeit in Hintergrund meines Systems läuft.
Is dieses Möglich? Wenn ja wie und womit?

kann Dir leider nicht helfen. Ich mache es mit einem Backupprogramm

sorry

Am bekanntesten ist das Produkt von Acronis:TrueImage heisst das.
Damit kannst Du während des lfd. Betriebs ein Image deiner Systempartition erstellen sowie Sicherungspläne erstellen. Im Notfall bietet es Dir die Möglichkeit, ein defektes System mit hilfe eines zuvor erstellten images in Minuten zurückzuspielen.

hallo KingSin,

so spontan fällt mir nichts konkretes ein. Ich weiss, dass ich über dieses Thema schon mal was gelesen habe. Leider keine Ahnung mehr wo. Sorry!

Vielleicht mit einem RAID-Kontroller?

GreetX from Switzerland
VoiceX

Hallo,

du willst also eine dauerhafte Spiegelung unter Windows XP einrichten, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Bei eine dauerhaften Spiegelung würde ich immer zu einer Hardwarelösung raten.
XP selber kann keine Spiegelung (mehr) durchführen.
Ich würde dazu raten einen Raidkontroller in dein System einzubauen und über diesen Controller dann die Spiegelung deines Systems durchführen.
Gruß
Uwe Müller

Hallo,
tut mir leid. du wirst sicher einen Experten für dieses
Lösung finden. Viel Erfolg!
Offi02

hey,

Paragon und einige andere Progis können das. Deine bevorzugte Suchmaschine ist in solchen Dingen dein bester Freund.

lg,
f.