Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem Recher ( XP Prof )2 Festplatten. Auf der 40 GB Platte ( C / Master ) hab ich das Betriebssystem, auf der 160 GB Platte( D / Slave ) meine „Eigenen Dateien“ ausgelagert. Leider hatte ich ein Problem mit dem Betriebssystem und habe es neu installiert ( auf C, wie schon des öfteren). Jetzt kann ich nicht mehr auf die D Platte zugreifen.
In der Systemsteuerung ist sie eingetragen ( aktiv, keinen Probleme )und über die Datenträgerverwaltung kann ich sie auch sehen. Allerdings hat sie hier keine Laufwerksbezeichnung ( D )mehr. Man sieht auch die Grösse der Platte und wieviel davon besetzt ist. Kann mir jemand helfen, damit ich die Platte wieder nutzen kann. Ich will dieDaten darauf ja weiter nutzen. Danke
Gruss
MW
Hallo MW
festplatten mit mehr als 137 GB werden erst mit XP service pack 1 unterstützt
vieleicht wars auch sp2 bin mir gerade nicht ganz sicher. ich würde erstmal versuchen das system auf den aktuellen stand zu patchen.
wenn das nix hilft muss man sich das problem mit der festplatte genauer ansehen
vieleicht wurden die daten / das dateisystem auf der festplatte durch irgendwas beschädigt.
dann könnte mann eventuell mit einer datenrettung an die daten der 160 gb platte kommen. danach die platte neu formatieren.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
probier mal, wieder einen buchstaben zuzuordnen.
also unter computerverwaltung > datenträgerverwaltung
auf das lw klicken und unter Aktion > alle Tasks > lw - buchstaben
ändern diesses zuzurodnen.
unter xp prof sp2 ist auch ein 160 gb lw kein problem und sollte
anstandslos erkannt werden.
Gruß
gerald
Hallo,
hab gestern abend SPI ( unter dem hat es ja schon mal funktioniert ) aufgespielt. Keine Änderung, Platte wird im Arbeitsplatz nicht gesehen.
Über die Plattenverwaltung ( Alle Tasks ) kann ich die Platte nur neu Partitionieren. Sonst nichts. Keine Möglichkeit, den Pfad oder Buchstaben zuordnung zu ändern.
Gruss
MW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MW,
wird deine 2. Festplatte zufällig als dynamischer Datenträger angezeigt, bzw. hast du sie als dynamischen Datenträger angelegt? Dafür gibt es irgendwo im Kontext vom Datenträgermanager einen Button „Festplatte hinzufügen“ oder so ähnlich. (sorry kann es jetzt nicht nachsehen, bin nicht als Admin angemeldet) Viel Glück.
Gruß rene
Hallo chris,
festplatten mit mehr als 137 GB werden erst mit XP service
pack 1 unterstützt
vieleicht wars auch sp2 bin mir gerade nicht ganz sicher. ich
würde erstmal versuchen das system auf den aktuellen stand zu
patchen.
Danke, du bringst mich gerade auf etwas. Mein System ist, ähnlich wie bei MW, abgeschmiert. Habe es „repariert“, aber kann keine Patches installieren. Naja werde ich die Platte in meinen neuen sauberen PC hängen und hoffen, daß ich meine dort gesicherten Daten wieder bekomme.
Gruß rene