Festplatte verschluckt unmengen an Speicherplatz

Hallo.

Ich habe fogendes Problem.
Ich habe eine Wechselfestplatte mit 200 GB. (Nach dem Formatieren sind ca. 190 GB frei) So jetzt habe ich ein paar große Videodateien darauf gehabt, (40 GB groß) jetzt habe ich sie gelöscht, aber der Platz wurde nicht freigegeben.
Der PC sagt mir, das die Platte eine Gesamtgröße von 186 GB und der freie Speicher 36,8 GB hat.
Wenn ich jetzt aber auf die Platte gehe und alle Prg. anwähle und dann schaue wie groß alle Dateien sind (inkl. versteckte Dateien) dann habe ich eine Größe von 60,5 GB.
Also fehlen mir fast 100 GB. Wo sind die???
(Habe schon mit Norton die Platte durchsuchen lassen, und defragmentieren, aber beides hat überhaupt nichts gebracht.)

jetzt habe ich das gleiche Problem auf meine D Festplatte (eingebaute).
Dort fehlt mir ca. 40 GB (Hatte dort ebenfalls dieselben Videodateien und habe sie gelöscht. Aber anstelle der 40 GB (So groß waren die Dateien) bakahm ich gerade mal 3 GB frei.
Was ist da los?

Ich kann nicht einmal formatieren, da ich auf keiner Platte genügent Platz habe um die Dateien umzuschlichten.

Was kann ich da machen.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Hallo,

erst einmal der Hinweis, dass mit dem löschen der Dateien diese immer noch als Festplattenbelegung erkannt werden, da sie ja lediglich in den Papierkorb verschoben und damit wiederherrstellbar sind. D.h. der Papierkorb muss natürlich auch gelöscht werden.

ich habe vor ein paar Monaten bereits auf eine ähnliche Frage geantwortet. Hier der Post:

1.) In die „Systemwiederherstellung“ gehen. Links unten auf „Systemwiederherstellungseinstellungen“. Haken bei „Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren“ rein. Vorgang mit „Ja“ bestätigen"

2.) Exploren öffnen. Auf „Extras“ gehen. Reiter „Ansicht“ öffnen. Unter „Erweiterte Einstellungen“ Haken bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“, „Versteckte Dateien und Ordner ausblenden“ raus. Haken bei „Miniaturansichten nicht zwischenspeichern“ rein.

3.) Falls Du noch einen Ordner mit Bildern haben solltest, diesen nun öffnen und die darin enthaltene Datei „Thumbs.db“ löschen.

4.) Im Explorer auf „c“ gehen. Danach auf „WINDOWS“ Dort findest Du dann eine Menge Ordner mit einem $ (Dollarzeichen). Alle diese Dateien löschen.

5.) Explorer öffnen. Laufwerk „C“ anklicken . rechte Maustaste. „Eigenschaften“. „Bereinigen“. Häkchen vor alle möglichen zu löschenden Daten setzen.

6.) Lösche einmal alle temporären Dateien der von Dir genutzten Internetbrowser.

Nun schaust Du einmal, wie viel freien Speicherplatz Du dazu gewonnen hast. Um nach dieser ganzen Löscherei auch gleich etwas für die Performance zu tun, bitte gleich einmal defragmentieren.

PS: Der Tipp unter 2.) hat nun auch gleich den Vorteil, dass Du wirklich alle Dateien im Explorer angezeigt bekommst.
Kannst ja mal posten, was die ganzen Vorschläge Dir an Platz gebracht haben. Sollte eigentlich nicht unerheblich sein.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Den Mistkübel habe ich schon gelehrt.
(Beim löschen hat er mich aber sowieso gefragt, ob ich es unwiederruflich löschen möchte, da die Dateien zu groß sind.
Also sollten sie ja weg seinn, oder?

Danke

Mfg User200

Norton?

(Beim löschen hat er mich aber sowieso gefragt, ob ich es
unwiederruflich löschen möchte, da die Dateien zu groß sind.
Also sollten sie ja weg seinn, oder?

Weg sind sie zwar nicht aber zumindest sollten sie nicht mehr als belegter Festplattenspeicher erscheinen. Das ist tatsächlich seltsam.

Hast Du meine anderen Empfehlungen bereits durchgeführt? Was hat das gebracht?

Ich habe Deinen ersten Post jetzt noch einmal genauer durchgelesen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Norton standardmäßig auf Deinem System verwendest? Dann sollte das Problem hier liegen. Du kannst im Netz sicherlich einige Beiträge zu diesem ach so tollen Produkt finden… Einen ersten Tip auf die schnelle habe ich hier: Entferne einmal alle Dateien aus Norton Protection (echte Maustaste Papierkorb, Dateien aus Norton Protection entfernen) und deaktiviere diese Funktion.

Kannst ja mal posten ob auch bei Dir Norton der Übeltäter war!

Gruß Steffen B.

Danke

Mfg User200

Hi.

Ja, es lag wirklich an Norton (behällt die Dateien für 7 Tage auf der Platte)
(Komisch nur, das sie nirgentwo aufscheinen)

Danke nochmal.