Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Festplatten an meinem PC.
Vor kurzem konnte ich während des normalen Betriebs nicht mehr auf eine der Festplatten zugreifen (nicht die Systempartition). Am Anfang der Sitzung ging das noch.
Da es eine externe Festplatte ist: Abgestöpselt, wieder verbunden -> Läuft. 10 min später das gleiche…
Ich kann im Explorer alle Datein sehen, aber wenn ich sie öffne, sagen die entsprechenden Programme: Datei nicht vorhanden.
Neue Ordner kann ich erstellen, Datein nicht.
Also mal Chkdsk /f /r angeschmissen. Ergebnis: Geht nicht für Festplatten im RAW-Format!!! Explorer sagt ntfs, und das sollte es auch sein.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einer internen Festplatte…
Hatte sie zurück geschickt. Jetzt liegt es wohl doch an was anderem 
Die externe ist eine Seagate FreeAgentDesktop 500GB, die interne war eine nagelneue WD BlueCaviar 640GB.
Mein System
Vista Business 32bit
C2D E8400
MSI P45 Neo2 MB
3070MB RAM
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß,
Tobias
Hi Tobias!
Lies dir mal folgendes durch und checke deine Festplatte mit dort genanntem Tool. Eventuell sind die Daten alle platt, doch dann kannst du sie an Seagate schicken und sie retten dir die Sachen.
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/m…
Seagate hat auch dafür BIOS-Updates rausgehauen, die man sich unbedingt installieren sollte.
Viele Grüße
André
Lies dir mal folgendes durch und checke deine Festplatte mit
dort genanntem Tool.
Seagate hat auch dafür BIOS-Updates rausgehauen, die man sich
unbedingt installieren sollte.
Ich denke nicht, dass es daran liegt, weil er mit seiner WD das gleiche erlebt hat und die externen Platten (ich hab auch eine FreeAgent) nicht so stark davon betroffen sind.
Ich würde eher auf das Betriebssystem tippen

Aber mal im Ernst. Vielleicht schaffst du es noch irgendwie deine Daten zu kopieren und dann würde ich dir eine neue Partitionierung vorschlagen.
Ich würde eher auf das Betriebssystem tippen

Aber mal im Ernst. Vielleicht schaffst du es noch irgendwie
deine Daten zu kopieren und dann würde ich dir eine neue
Partitionierung vorschlagen.
Hi!
Die Platte ist davon nicht betroffen.
Mit dem Betriegssystem… Unter Ubuntu kriege ich die Platte beim besten willen nicht zum laufen. Zuerst kommt dieser Standardfehler: Platte wurde nicht „sicher entfernt“, mit force geht es aber auch nicht. Und beim starten gabs auch schon Fehler.
Unter Windows funktioniert die Platte ja am Anfang super…
Hab nochmal chkdsk /f/r laufen lassen: Nicht genug Platz um defekte Datei 39 mit dem Namen zu reparieren…
Dabei hab ich 90GB frei und bestimmt keine Datei über 10GB auf der Platte…
Hab nochmal chkdsk /f/r laufen lassen: Nicht genug Platz um
defekte Datei 39 mit dem Namen zu reparieren…
Dabei hab ich 90GB frei und bestimmt keine Datei über 10GB auf
der Platte…
Da fällt mir grad noch was ein. ISt der Rechner auch Online? Vielleicht ein Virus im Sys, der deine Platten fetzt???
Viren Scanner schon laufen lassen?
Hi!
AntiVir ist zwei mal ohne Warnung drüber gelaufen…
Hab die Platte jetzt mal auf meinem Notebook (Windows 7 Beta) getestet. Gleiches Problem…
Free Antivirus?
hat nur eine erkennungsrate von 95%
Gibt es ein besseres Freeware-Programm oder muss ich mir was kaufen? Wenn ja: Panda? GData und Kaspersky kloppen sich mit meinem PDA und versauen die Synchronisation…
Aalso, da das ganze auch unter Linux passiert, hab ich aufgegeben und bei Seagate und WD angerufen. Kriege jetzt zwei neue Platten. Ist zwar ne Menge arbeit, hoffe aber, dass es danach läuft.
Danke für die Mühen,
Tobias