Guten Abend, allerseits!
Nun ist es auch mir passiert: ich habe versehentlich meine Sicherungsdisk formatiert (D:smile:.
Ich wollte mein XP neu aufspielen, beim auswahlmenue hat das system laufwerk d: als zu formatierende Platte vorgeschlagen. Ich habe eben nicht aufgepasst und das versehentlich akzeptiert.
Unter der Formatierung habe ich den Irrtum bemerkt und in !Panik! den Stecker gezogen.
soweit, so schlecht.
kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich meine Daten von Laufwerk D: noch retten kann.
(den Hinweis, dass ich ein dummer Hund bin, könnt ihr euch sparen. Dazu ist das thema zu ernst. (1700 Fotos und zwei Dissertationen sind jedenfalls weg).
Viele Grüße
Nikdemo
Hallo
Nun ist es auch mir passiert: ich habe versehentlich meine
Sicherungsdisk formatiert (D:smile:.
Ich wollte mein XP neu aufspielen, beim auswahlmenue hat das
system laufwerk d: als zu formatierende Platte vorgeschlagen.
Ich habe eben nicht aufgepasst und das versehentlich
akzeptiert.
Unter der Formatierung habe ich den Irrtum bemerkt und in
!Panik! den Stecker gezogen.
ok, ich erspare mir jede Bemerkung ^^
versehentlich formatierte Partitionen kannst du mit dem kostenlosen Tool Testdisk wieder in den Ursprungszustand versetzen. In welchem undefinierbaren Zustand deine abgebrochene Formatierung die Festplate versetzt hat, vermag ich nicht zu sagen
lg
Seni
Ist mir auch schon mal passiert nur bei mir war kein wichtiges Zeugs drauf also an deiner Stelle würd ich da nicht weiter versuchen das selbst in die Hand zu nehmen, geh am besten zum Pc-shop oder Notfalls auch Mediamarkt. Wenn da noch jemand was retten kann dann Die. Das kostet dich denn ungefähr zwischen 25€-50€ würde ich jetzt mal so schätzen aber das kannst du ja auch nachfragen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
Gruß
Nikodemo