Festplatte verstecken...hilfe

Hallo liebe Wissenden,
ich habe ein dringendes Problem.
Mein Freund schnüffelt neuerdings in meinem Computer herum.
Ich habe jetzt ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, aber von diesem Konto kann er trotzdem auf Volume D zugreifen. Aber genau das will ich irgendwie unterbinden.
Wie kann ich das anstellen das von seinem Konto nicht mehr darauf zugegriffen werden kann???
Vielen Dank
Monika

Hallo,

Mein Freund schnüffelt neuerdings in meinem Computer herum.
Ich habe jetzt ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, aber
von diesem Konto kann er trotzdem auf Volume D zugreifen. Aber
genau das will ich irgendwie unterbinden.
Wie kann ich das anstellen das von seinem Konto nicht mehr
darauf zugegriffen werden kann???

1. Man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen.
  2. http://www.truecrypt.org/

Gruß,

Malte.

1. Man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln
    lösen.

Da hast Du wohl recht :smile: Soll ich es ihm verbieten, wäre wohl eher peinlich für ihn…

1. http://www.truecrypt.org/

Vielen Dank für den Link, aber leider verstehe ich kein Englisch…

Liebe Grüsse
Monika

mach doch einen Ordner mit den Daten die er nicht einsehen soll, und verstecke ihn mit dem einfachen „rechtsklick“ - „eigenschaften“ - „verstecken“. wenn du jetzt bei seinem konto den arbeitsplatz öffnest machst du noch „extras“ - „ordneroptionen“ und „ansicht“ - „versteckte dateien und ordner ausblenden“. fertig, jetzt kann er deinen versteckten ordner nicht mehr einsehen. das selbe gilt dann aber auch für dich sofern du bei deinem konto nicht die option „alle dateien und ordner anzeigen“ ausgewählt hast. sollte sich also dein freund nicht ganz so gut mit computern auskennen, dann hast du hiermit schon einen schutz den er nicht knacken bzw. nicht erkennen kann. am besten ist dann noch du versteckst den ordner in „windows“ - „system“ und nennst ihn z.b. „update“ oder sowas, auf solche sachen fällt fast jeder rein, weil wem interessieren schon solche langweiligen ordner :smiley:

1. Man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln
    lösen.

Moin Malte,
das ist definitiv die beste Antwort die man auf so etwas geben kann. Respekt!!!
Gruß Tjin