Festplatte voll!

Hallo,

mein Arbeitsplatz (Win ´98) hat zwei Festplatten. eine Festplatte (1,9 GB) ist bis auf ein paar MB voll. Leider ist das Betriebssystem und einige wichtige Programme auf dieser Platte. Habe schon alles ausselektiert was nicht nötig ist, incl. Temp etc. freigemacht.
(Leider sind die vorhandenen Programme nicht mehr im Original vorhanden so das eine Neuinstallation schwierig wird)
Jetzt habe ich von einem Programm gehört das die Festplatte speigeln kann. Damit könnte ich mir doch eine grössere Festplatte einsetzen oder? Gibt es da grössere Risiken.
Gruss Andreas
zu Info: Betriebssystem Arbeitsplatz Win 98 / Server NT
Arbeitsplatz. Pentium 3 , 500 Mhz
Festplatte: 1) 1,99 GB 2) 5,85 GB

Hallo,

habe gute Erfahrung mit dem Programm DriveImage gemacht.
Mit diesem Tool kannst du die Partition absichern (sogar auf mehreren CD Rohlingen) und dann wieder aufspielen. Wenn du denn die Absicherung auf eine größere Festplatte wieder aufspielst, kannst du entscheiden, was mit dem restlichen Platz gemacht wird.
Ich bin der Meinung, dass ist das ideale Tool für dich.
Eine Evaluationsversion kannst du dir unter folgender Adresse downloaden.
http://www.powerquest.com/downloads/eval-soho.cfm

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
wenn du dir ne neue HD anschaffst gibts bei seagate den sogenannten DISK WIZARD, der überspielt die daten direkt von der alten auf die neue platte, man kann ausserdem auch angeben, ob die alte platte im rechner bleibt oder nicht, ich hab das bei mir auch gemacht ging wunderbar, die software gibts bei seagate zum kostenlosen download.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]