Ich wollte mal wieder meine Festplatte defragmentieren. Das ist aber nicht möglich, weil statt den benötigten 15% nur 3% freier Speicherplatz vorhanden sind. Das versteh ich absolut nicht, denn vor ein paar Wochen noch war viel mehr (weiss leider nicht genau wieviel) frei.
Woran kann das liegen??? Hab gerade den „Datenträger bereinigt“, hat aber nix gebracht.
Finde das alles sehr seltsam. Falls das irgendwas zur Sache tut - der Rechner ist beim Start heute mehrmals im Hintergrundbild hängen geblieben, d.h. außer dem Hintergrund gabs nix zu sehen oder zu bedienen.
Hoffe auf Eure Hilfe!!
Merci schonmal und viele Grüße
Anne =)
P.S. weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin…!
Ich wollte mal wieder meine Festplatte defragmentieren. Das
ist aber nicht möglich, weil statt den benötigten 15% nur 3%
freier Speicherplatz vorhanden sind. Das versteh ich absolut
nicht, denn vor ein paar Wochen noch war viel mehr (weiss
leider nicht genau wieviel) frei.
Tja, wer kennt das nicht. Selbst die grösste Festplatte ist irgendwann zu klein
Woran kann das liegen??? Hab gerade den „Datenträger
bereinigt“, hat aber nix gebracht.
Schwer zu sagen (oder zu raten). Ich würde vorschlagen, nimm mal ein Tool, das dir anzeigt, wo die grössten Speicherfresser versteckt sind. Ich benutze dazu immer Treesize, http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml
das zeigt wirklich übersichtlich, wo die dicksten Brocken sitzen und wo es sich lohnt noch zu löschen.
Wenn Du dann so den richtigen Überblick hast, kann man auch besser weiterforschen.
Guten Morgen,
und ich empfehle zunächst einmal Virenscanner etc. durchlaufen zu lassen.
Sprich auch Spybot S&D sowie HijackThis…
Bei den ganzen sich im Umlauf befindenden Schweinereien kann man gar nicht vorsichtig genug sein.
Habe tatsächlich einige Dateien gefunden, die sehr viel mehr Platz in Anspruch genommen haben als ich dachte. Viren oder dergleichen wurden keine gefunden…
Werde weiter ausmisten und hoffen, dass ich dann wieder auf die nötigen 15% komme. =)