Festplatte voll, obwohl fast nichts drauf

Hallo,

ich habe Win 7, habe auf C Betriebssystem u. Programme u.s.w.,
auf D = 465 GB, habe ich eigene Dateien, die haben insgesamt
gerade mal 8 GB. Angezeigt wird mir aber, dass ich 460 GB belegt habe u. nur noch 5 GB frei sind. Wie gibt es das? Ich habe nun schon jede Menge gelöscht und ausgelagert, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Menge nicht geändert hat.
Was sich dort noch befindet, ist das:378f97635e7f199f16cfb164aa68f2a0
darin befinden sich unzählige Ordner. Ich nehme an, dass mir das den Speicher Frist, aber ich weiß nicht was ich damit tun soll?

Danke
Gruß Nik

Datenträgerbereinigung (%windir%\system32\cleanmgr.exe) für das Laufwerk ausführen und auch die Systemdatein bearbeiten lassen (Wiederherstellungsdateien / Scahttenkopien).

Der chicke Ordner ist ein verwaiseter Installadminiationpfad, der kann in die Tonne.

ja, mir ist jetzt alles klar, es ist das Windows Backup, kann man das abspecken?

Hallo,

wenn du das FilesharingNetz BitTorrent verwendest, werden solche Ordner als Download-Quelle für andere angelegt.

LG Culles

Kommt drauf an, was man damit vorhat.

Es gibt Leute, die kein Backup machen, andere speichern das auf externe z.B. optische Datenträger.

Man kann Backups auch geziel ausfüren und nur das Wichtigste sichern, in der Regel sit das Windows 7 Backup jedoch nicht der Hit.
Dafür gibt es aber auch kostenfreie Alternativen.

ja, mir ist jetzt alles klar, es ist das Windows Backup, kann
man das abspecken?

wie in die Tonne, ist das Dein Ersnt, ist das nicht die Systemsicherung?

Unwahrscheinlich, reinschaun und vergewissern.

Man kann das ja auch mit den Sicherungstool ansehen, dann wird man sehen ob das wichtig wäre.

Aber da es bisher nicht benötigt wurde und keine Sicherung auf DVD notwendig schien, kann man das bestimmt auch löschen.

wie in die Tonne, ist das Dein Ersnt, ist das nicht die
Systemsicherung?

Hallo,
die Systemwiederherstellung und Sicherung befindet sich im Ordner „System Volume Information“ des jeweiligen Laufwerks. Ohne dass man sich die entsprechende Rechte gibt, kann man auf diesen Systemordner gar nicht zugreifen, er bleibt in der Regel sogar verborgen. Darunter verbirgt sich ein Ordner „WindowsBackup“, einige Daten mit Namen aus Zahlenreihen, die in geschweiften Klammern eingeschlossenen und durch Bindestriche gruppiert sind (das sind die Volumenschattenkopien) und einige weitere Hilfsdateien und Ordner.
Aber alles passt nicht in das vom Fragesteller angegebenen Namensschema.

Für die Windowsdatensicherung gibt es spezielle Optionen, um Backups und Systemimages zu löschen und damit Speicherplatz freizugeben. Einfach irgendwelche Dateien im Sicherungsordner zu löschen, ist nicht zu empfehlen, da zwischen den Dateien Abhängigkeiten bestehen (können), die dazu führen, dass durch das Löschen einer Datei alle Sicherungsdateien unbrauchbar werden.

Wie bei Window VISTA, ist der für die Systemwiederherstellungen verwendete Speicherplatz vom System automatisch auf rund 15 % des Speichervolumens begrenzt, ältere Wiederherstellungspunkte werden ggf. automatisch gelöscht. Die Systemwiederherstellung kann also allein aufgrund dieser Beschränkung das Problem nicht sein.

LG Culles

also ich hab da nun reingeschaut:

1. habe ich einen Ordner mit Windows Image Backup, der ist relativ klein

und dann eben den mit den 378f97635e7f199f16cfb164aa68f2a0 großen Menge,
da sind unzählige Ordner mit Nummern drin und jedem ist eine:
eula.rtf
LocalizedData.xml
SetupResources.dll

ausserdem jede Menge msi Dateien, einige Setup Dateien und
4 Windows Update Pakete

Braucht man das nun alles?

Die sind vermutlich alle bereits installiert. Einfach über installierte Updates (Windoof Updates) prüfen. Wenn die drauf sind, werden die nicht mehr benötigt. Man könnte sich natürlich auch das Datum der Verzeichnise ansehen und überlegen was das wohl sein könnte.

also die Windows update Pakete sind im Verlauf nicht aufgeführt.
soll ich sie trotzdem löschen, sie sind auch schon von 2010.

Was mach ich mit den Ordnern, wo die Eula drin sind?

Ich weiß nicht was das ein soll?

also nun habe ich den ganzen Ordner gelöscht, passiert is nix.

Aber was ich jetzt gar nicht mehr verstehen kann, ich kabe 8 GB Daten drauf und obwohl ich den Ordner gelöscht habe, habe ich trotzdem 332 BB belegt mit was? wie kann ich rausfinden was das ist?