ich habe Win 7, habe auf C Betriebssystem u. Programme u.s.w.,
auf D = 465 GB, habe ich eigene Dateien, die haben insgesamt
gerade mal 8 GB. Angezeigt wird mir aber, dass ich 460 GB belegt habe u. nur noch 5 GB frei sind. Wie gibt es das? Ich habe nun schon jede Menge gelöscht und ausgelagert, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Menge nicht geändert hat.
Was sich dort noch befindet, ist das:378f97635e7f199f16cfb164aa68f2a0
darin befinden sich unzählige Ordner. Ich nehme an, dass mir das den Speicher Frist, aber ich weiß nicht was ich damit tun soll?
Datenträgerbereinigung (%windir%\system32\cleanmgr.exe) für das Laufwerk ausführen und auch die Systemdatein bearbeiten lassen (Wiederherstellungsdateien / Scahttenkopien).
Der chicke Ordner ist ein verwaiseter Installadminiationpfad, der kann in die Tonne.
Es gibt Leute, die kein Backup machen, andere speichern das auf externe z.B. optische Datenträger.
Man kann Backups auch geziel ausfüren und nur das Wichtigste sichern, in der Regel sit das Windows 7 Backup jedoch nicht der Hit.
Dafür gibt es aber auch kostenfreie Alternativen.
ja, mir ist jetzt alles klar, es ist das Windows Backup, kann
man das abspecken?
Hallo,
die Systemwiederherstellung und Sicherung befindet sich im Ordner „System Volume Information“ des jeweiligen Laufwerks. Ohne dass man sich die entsprechende Rechte gibt, kann man auf diesen Systemordner gar nicht zugreifen, er bleibt in der Regel sogar verborgen. Darunter verbirgt sich ein Ordner „WindowsBackup“, einige Daten mit Namen aus Zahlenreihen, die in geschweiften Klammern eingeschlossenen und durch Bindestriche gruppiert sind (das sind die Volumenschattenkopien) und einige weitere Hilfsdateien und Ordner.
Aber alles passt nicht in das vom Fragesteller angegebenen Namensschema.
Für die Windowsdatensicherung gibt es spezielle Optionen, um Backups und Systemimages zu löschen und damit Speicherplatz freizugeben. Einfach irgendwelche Dateien im Sicherungsordner zu löschen, ist nicht zu empfehlen, da zwischen den Dateien Abhängigkeiten bestehen (können), die dazu führen, dass durch das Löschen einer Datei alle Sicherungsdateien unbrauchbar werden.
Wie bei Window VISTA, ist der für die Systemwiederherstellungen verwendete Speicherplatz vom System automatisch auf rund 15 % des Speichervolumens begrenzt, ältere Wiederherstellungspunkte werden ggf. automatisch gelöscht. Die Systemwiederherstellung kann also allein aufgrund dieser Beschränkung das Problem nicht sein.
habe ich einen Ordner mit Windows Image Backup, der ist relativ klein
und dann eben den mit den 378f97635e7f199f16cfb164aa68f2a0 großen Menge,
da sind unzählige Ordner mit Nummern drin und jedem ist eine:
eula.rtf
LocalizedData.xml
SetupResources.dll
ausserdem jede Menge msi Dateien, einige Setup Dateien und
4 Windows Update Pakete
Die sind vermutlich alle bereits installiert. Einfach über installierte Updates (Windoof Updates) prüfen. Wenn die drauf sind, werden die nicht mehr benötigt. Man könnte sich natürlich auch das Datum der Verzeichnise ansehen und überlegen was das wohl sein könnte.
also nun habe ich den ganzen Ordner gelöscht, passiert is nix.
Aber was ich jetzt gar nicht mehr verstehen kann, ich kabe 8 GB Daten drauf und obwohl ich den Ordner gelöscht habe, habe ich trotzdem 332 BB belegt mit was? wie kann ich rausfinden was das ist?