Festplatte voll...oder doch nicht?

Hallo,

habe folgendes Problem. Auf meiner im FAT32-Modus formatierten 40GB IDE-Festplatte befinden sich drei etwa gleichgroße RAR-Dateien. Diese Dateien enthalten gemeinsam eine etwa 4,5GB große MDF-Datei. Wenn ich versuche, diese Datei zu entpacken, versucht das System am Ende des Entpackungsvorgangs offensichtlich, die Datei zu verschieben (von einem Cache auf den vorher angegebenen Platz?), quittiert dies jedoch mit einer Fehlermeldung daß zu wenig Speicherplatz verfügbar sei und bietet eine Datenträgerbereinigung an. Folgende Fakten:

• Laut Windows Explorer sind auf der Festplatte noch 14,7GB frei.
  • Die Platte wurde vollständig defragmentiert (hat 2 Tage gedauert), jedoch ohne Besserung
  • Habe das Maxtor-Diagnosetool laufen lassen (inkl. Stresstest), demnach ist die Platte in Ordnung
  • Eine Reparatur der RAR-Datei ist nicht möglich, da es keine Wiederherstellungsinformationen gibt.

Kann mir jemand sagen ob sich die Datei überhaupt entpacken lässt oder ob vielleicht doch ein Hardwarefehler vorliegt? Bin für jeden Tipp dankbar!

Moien

habe folgendes Problem. Auf meiner im FAT32-Modus formatierten
40GB IDE-Festplatte befinden sich drei etwa gleichgroße
RAR-Dateien. Diese Dateien enthalten gemeinsam eine etwa 4,5GB
große MDF-Datei.

FAT32 kann nur Dateien bis 4GB speichern. Das Ding kannst du nicht entpacken, punktum, fertig.

cu

Haste du keine NTFS Platte mit win2000 oder xp? ansonsten mal bei freunden nachfragen. sachen rüberbringen—> platte abklemmen, dateien brennen, Netzwerk verschicken… entpacken