Festplatte vom notebook kopieren /retten

Hallo ich habe ein Problem, ich habe ein älteres Notebook ich bekomme es leider nicht mehr an, da das netzteil für die steckdose defekt ist und das Notebook leider nicht aufgeladen werden kann bzw der Akku. Ich will kein Ladegerät extra neu kaufen, ich will den pc nur kurz an bekommen damit ich alle daten sichern kann auf meine externe festplatte.ich brauche das Notebokk auch nicht mehr. Aber ich weiß nicht wie ich sonst an alle daten ran kommen soll. Könnt ihr mir helfen???

Hallo Stunning,

die einfachste Möglichkeit wäre wenn du die Festplatte aus dem Notebook ausbaust und über USB mit einen anderen Rechner verbindest. Dafür eignet sich z.B. so ein Adapter.

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Adapter-2-5-3-5-5-25-IDE-…

Das brauchst du aber nicht als Empfehlung für genau diesen Adapter aufzufassen, sondern das ist nur ein Beispiel damit du siehst was ich meine. Solche Adapter gibt es in unterschiedlichen Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen.

Suche einfach mal nach den Begriffen USB Festplatten Adapter , dann wirst du bestimmt etwas finden das deinen Ansprüchen entspricht.

Gruß Horst

Aber ich weiß nicht wie ich
sonst an alle daten ran kommen soll. Könnt ihr mir helfen???

Kann ich :smile:

Schick das Teil her, und ich brenne Dir die Daten gegen Ersatz der Kosten für Rohline und Rückporto (sagen wir 5 Euro) auf DVDs, oder ich kopiere sie Dir auf einen USB Stick (den Du beilegst). Wenn Dir ein ZIP reicht gehts auch ganz ohne Rückporto.

Meine Belohnung wird dann das kaputte Netbook - ich habe nämlich eine beeindruckende Sammlung Universalnetzteile mit allen möglichen Steckern rumfliegen, aber kein Netbook :smile:

Wenn Du das nicht möchtest … generell musst Du - wie schon gesagt wurde - die Festplatte ausbauen und sie dann mit irgendeinem anderen PC auslesen. Das geht eigentlich mit jederm nicht-Laptop, mit ganz wenig Aufwand, weil intern meistens noch Anschlüsse für zusätzliche Festplatten da sind. Man bootet den Hilfs-PC mit seiner normalen Festplatte und hängt Deine Platte dazu, sie erscheint dann als zusätzliches Laufwerk und man kann die Daten in aller Ruhe wegkopireen. Für Laptops (wo man naturgemäß keine zweite Platte anhängen kann) und Leute die ungern PCs aufmachen empfehlen sich die schon erwähnten Adapter.

Wenn Du den Deal machen möchtest --> PM.

sorry aber ich werde meinen laptop doch nicht verschicken muss dir den dann überlassen und soll dann noch drauf zahlen(porto+rolinge etc) nein sorry baer das mach eich nic,desweitern sind da diverse wichtige private datein drauf die niemanden was angehen.un ddu hast dein spaß nachher mit meinem laptop sorry aber dann müset ich ja noch geld von dir verlangen das du den behlaten kannst. nein nein nein.dann kauf ich mir eben nen adapter kosten bei ebay ja eh nur nen appel und ein ei und mach das so.und wer garantiert mir dann das du mir die datein auch zu shcicken tust? nein nein das mache ich nich.nachher find ich meine bilder videos oder andere datein noch im netz wieder. aber ich denke das is verständlich.

War ja nicht böse gemeint :smile: Auch mein Interesse an Deinen Daten ist eher, na sagen wir mal, mäßig. Du hast gefragt ob Dir jemand helfen kann, ich habe geantwortet, und wenn Du denkst, Du findest eine ebssere Lösung — nun, dann machs einfach wie Du denkst :smile:

Armin.