Festplatte von :c auf ein anderes

Guten Tag,

ich habe eine kleine partition :C und eine große :A. Wenn ich die :C auf :B ändern will kommt eien meldung, „Falsche Partiton“ Was mach ich falsch???

Gruß

Hallo,

wenn dich richtig verstanden habe dann willst du den Laufwerksbuchsteben von c: in b: Ändern?!.
Wo oder wie machst du das Systemseierung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung?! .

Ich vermute aber das es nicht weil c: dein Bootpartition ist und ich auch noch keinen Rechner gesehen habe der keine c: Partotion hatte.

Gruß

Erik

Hallo,

ich will die große partition auf c: ändern. Ich mache das genau so wie du oben beschrieben hast aber dann heißt es „Falscher Parrameter“. Warum??? und wie kann ich das ändern

Keine Ahnung, ich mache alles auf :C.

Sorry.

Keine Ahnung, ich mache alles auf :C.

Sorry.

Ja will ich ja auch aber die ist zu klein jetzt will ich die Große partiton auf c: machen weil kein platz mehr ist.

Standardmäßig unter Windows ist A: das Diskettenlaufwerk (aber nicht zwingend, wenn nicht vorhanden) und C: die Windows-Systempartition auf welcher immer Windows installiert wird. Das Ändern der Systempartition ist unter Windows nicht möglich ohne Neuinstallation meines Wissens und ich kann mir auch ehrlich gesagt keinen plausiblen Grund vorstellen, warum die Systempartition einen anderen Laufwerksbuchstaben benötigen sollte :wink:
Das Phänomen der Laufwerksbuchstaben liegt darin, dass früher in jedem Windows Rechner Diskettenlaufwerke vorhanden waren (da es keine CDs gab) und somit die Buchstaben A und B für diese Diskettenlaufwerke reserviert wurden, deswegen liegt die Windowsinstallationspartition immer auf C. An diesem System wird Windows vermutlich auch nie etwas ändern, da es sich als Standard durchgesetzt hat.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so ist es mir bekannt ^^

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen…

Gruß