Festplatte von LCD auch einzeln erhältlich?

Hallo,

ein Frage:

Es gibt LCD Fernseher, die haben eine Festplatte eingebaut, wo man Sendungen aufnehmen kann. Gibt es die auch einzeln, wie einen Videorekorder? Was kostet denn sowas?

Kann dieses Gerät auch einen anderen Sender aufnehmen, als den, den man gerade ansieht? Wie heißt sio ein ein Gerät eigentlich?

Danke!!

http://www.google.de/search?q=festplattenrekorder

Moin, Jeremy,

Gibt es die auch einzeln

dazu frag mal Tante Gurgl.

Kann dieses Gerät auch einen anderen Sender aufnehmen, als
den, den man gerade ansieht?

Das hängt nicht am Gerät, sondern am zweiten Receiver.

Wie heißt sio ein ein Gerät eigentlich?

Alles ist möglich: Im Twin-Receiver stecken 2 Empfänger, ein zweiter Receiver tut es aber auch. Denk dran: jeder Receiver braucht eine eigene Leitung von der Schüssel her, auch die beiden, die im Twin stecken.

Gruß Ralf

Hi,

Es gibt LCD Fernseher, die haben eine Festplatte eingebaut, wo
man Sendungen aufnehmen kann.

Ich habe so einen von Sharp, der ist offensichtlich baugleich Loewe.

Gibt es die auch einzeln, wie
einen Videorekorder? Was kostet denn sowas?

Zufällig habe ich heute bei der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob man eine größere HD in meinen Sharp einbauen kann, auch eine Antwort auf deine Frage gefunden: Im Prinzip ja, aber man muss ins Servicemenü, ein (paar?) Bit(s) setzen. Dann kann man an die USB-Buchse des TVs eine USB-Festplatte anschließen und dort aufnehmen und abspielen. Fand ich mächtig interessant. Hab’s aber (noch) nicht probiert.

Kann dieses Gerät auch einen anderen Sender aufnehmen, als
den, den man gerade ansieht? Wie heißt sio ein ein Gerät
eigentlich?

Du brauchst einen Fernseher mit zwei Tunern. Das hat mein Sharp. Also kann ich ein Programm sehen, das andere aufnehmen. (Und das ganze mit nur einer Fernbedienung komplett steuern.)

Grüße

Uwe

Ich danke euch für die Antworten! Welcher Sharp Fernseher ist denn das?
Vielen Dank!!

Welcher Sharp Fernseher ist denn das?

Sharp LC46HD1E oder LC52HD1E. Ich kenne keinen anderen derartig umfangreich ausgestatteten Fernseher, es müsste aber so was auch von Loewe geben. Ist schon etwas älter, aber dafür auch schon erheblich im Preis gefallen. Insbesondere den 52er gibt’s schon für 1/3(!) des empfohlenen Verkaufspreises.

Grüße

Uwe