Ich habe da ein ganz gewaltiges Problem.
Ich habe zwei Festplatte. Eine 60GB und eine 80GB. Die 80’ ist in drei Partitionen unterteilt: H: (Betriebssystem etc.) M: (Medien wie Musik und Bilder) und F: (Problemfall)
H: und M: funktionieren einwandfrei, nur F:. Früher war es in ordnung, eine ganz normale liebe NTFS-Partition auf der alles Mögliche gespeichert war. Selbstgemachte Videos, Texte etc…Bis eines Tages F: zu einer RAW wurde. Ich habe schon alles mögliche probiert, es lässt sich weder öffnen (es kommt die Meldung: „Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter“) Formatieren geht auch nicht, Windows kann das Gerät nicht formatieren.
Ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu machen, doch es hilft mir alles nichts weiter und es funktioniert grösstenteils nicht. Ich kriege das Ding einfach nicht formatiert. Windows kann ich auch nicht neuinstallieren, weil da irgendeine „Systempartition“ fehlt. (Meinen PC hat ein Freund gemacht der da mehr Ahung hatte als ich, aber der ist schon vor einer Weile weggezogen und ich habe seit dem keinen Kontakt mehr…).
Programe die es einfach machen sollen, machen es nur noch komplizierter. Ich musste deswegen fast alle meine Daten löschen, weil es fast noch eine Problemplatte geworden währ.
Brauche dringend Hilfe…Die Daten sind mir egal ich will nur wieder Zugriff auf F: haben.
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Mühe.
Ich habe da ein ganz gewaltiges Problem.
stimmt
Ich habe zwei Festplatte. Eine 60GB und eine 80GB. Die 80’ ist
in drei Partitionen unterteilt: H: (Betriebssystem etc.) M:
(Medien wie Musik und Bilder) und F: (Problemfall)
H: und M: funktionieren einwandfrei, nur F:. Früher war es in
ordnung, eine ganz normale liebe NTFS-Partition auf der alles
Mögliche gespeichert war. Selbstgemachte Videos, Texte
etc…Bis eines Tages F: zu einer RAW wurde. Ich habe schon
alles mögliche probiert, es lässt sich weder öffnen (es kommt
die Meldung: „Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher
Parameter“) Formatieren geht auch nicht, Windows kann das
Gerät nicht formatieren.
Ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu machen,
doch es hilft mir alles nichts weiter und es funktioniert
grösstenteils nicht. Ich kriege das Ding einfach nicht
formatiert. Windows kann ich auch nicht neuinstallieren, weil
da irgendeine „Systempartition“ fehlt. (Meinen PC hat ein
Freund gemacht der da mehr Ahung hatte als ich, aber der ist
schon vor einer Weile weggezogen und ich habe seit dem keinen
Kontakt mehr…).
ein wenig konfus, deine Erklärungen *Kopf kratz*
Du hast auf H das Betriebssystem, wolltest du jetzt auf F: nochmal eins installieren?
RAW-Formatierung heißt schlicht und einfach überhaupt keine Formatierung. Entweder gibt deine Platte langsam den Geist auf, oder irgendwas hat sie gehörig durcheinander gebracht.
Spontan fallen mir 3 Dinge ein:
- lad dir testdisk runter: das Tool kann verschwundene Partitionen wieder sichtbar machen. Ob’s hier hilft: keine Ahnung
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
- lass chkdsk über die Partition düsen, am besten in der DOS-Box:
chkdsk f: /F /R
- boote von der XP-CD, geh mit „R“ in die Wiederherstellungskonsole und gib fixboot f: ein
- schmeiss sie weg und kauf eine neue
))
Gruxx
ExNicki
- schmeiss sie weg und kauf eine neue
))
Gruxx
ExNicki
*lach*
Und bevor du wegwirfst versuch doch mal ob du mit einem Partitionsmanager, die Parttition löschen und dann neu erstellen kannst.
Gruß
BJ