Festplatte weg

Hallo Leute,

meine Festplatte (Samsung SP1634N) angeschlossen als Primary Slave ist im W2K nicht mehr verfügbar. Aber sie läuft und macht auch keine komischen Geräusche.
Ich habe sie bereits ausgebaut, ohne sie HD gebootet, und wieder eingebaut. Im BIOS ist sie nach Einabu mit Auto-Detect dann erkannt worden (Mit Größe und Typbezeichnung) Kabel hab ich kontrolliert (mehrfach), das sitzt alles fest.
Eine Fehlermeldung kam nie.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Ian

Zusatz: Festplatte weg
In der Datenträgerverwaltung wird sie jetzt angezeigt. (als dynamisch aber nicht lesbar. Ich habe jetzt die Möglichkeit die HD in eine „Basisfestplatte zurückzukonvertieren“. Was bedeutet das? Wenn ich darauf klicke, werde ich vor Datenverlust gewarnt. Heißt das alles ist weg oder es besteht die Chance das alles erhalten wird. (Die HD um die es geht ist meine Backup-HD, die ich jetzt eigentlich bräuchte)
Gruß Ian

hey,
dynamisch aber nicht lesbar. Ich habe jetzt die Möglichkeit

die HD in eine „Basisfestplatte zurückzukonvertieren“. Was
bedeutet das?

Bedeutet wohl, dass sie zuvor so formatiert wurde.

Wenn ich darauf klicke, werde ich vor
Datenverlust gewarnt. Heißt das alles ist weg oder es besteht
die Chance das alles erhalten wird.

Ev. kannst du diese Volume hinzufügen, aber da Windows „nicht lesbar“ sagt, gehts ev. auch nicht.

Zitat:
Wenn du einen dynamischen Datenträger einbaust, wird er als Fremd bezeichnet.

Du kannst ihn importieren, indem du rechts darauf klickst und dann auf „Fremde Datenträger importieren klickst“.

Quelle und weitere Informationen:http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partition…

lg,
fred