Guten Tag,
also ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich vom gestrigen Einkauf nach Hause kam und an meinen PC wollte blieb dieser im Startbildschirm von Windows hängen. [Da wo der Ladebalken immer läuft]
Der Ladebalken lief und lief doch auch nach mehreren Minuten tat sich nichts, außer das der Ladebalken weiter lief.
Nach mehreren Neustarts bin ich nun irgendwann ins BIOS gegangen und sah das meine Festplatte an Slot 3 angezeigt wird obwohl sie am Motherboard im ersten Slot angesteckt ist.
Natürlich habe ich auch das Verbindungskabel von der Festplatte zum Mainboard gegen ein ganz neues getauscht und den Slot am Motherboard mehrfach gewechselt.Doch es tat sich nichts, außer das im BIOS die Festplatte nun an 3er , 4er, 5er etc. Stelle angezeigt wurde. Der PC blieb immer am Ladebalken hängen.
Nun weiß ich nicht mehr wie ich auf die Festplatte zugreifen kann
.
Auf dieser sind über 160 GB Daten welche teilweise enorm wichtig waren bzw. sind.
Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten zu kommen oder ist die Festplatte mechanisch defekt?
Defekt kann sie doch eigentlich nicht sein , denn sie wird ja schließlich im BIOS angezeigt.
[Data Recovery vom Experten käme für mich als Schüler aus Kostengründen nicht in Frage.]
Ich habe gehört, dass man die Festplatte auch ins Eisfach legen kann und sie dann evtl. noch ein letztes mal funktionieren kann, doch hilft mir das in meinem Falle weiter?
Es muss auf jeden Fall an der Festplatte liegen, denn ich habe eine andere getestet.
Wäre sehr dankbar für Tipps bzw. Lösungen für das Problem.
Mfg,
Christopher