Festplatte wird nicht angezeigt

Guten Tag,

auf meinem PC befinden sich zwei Festplatten (20 und 80 GB).Die 20er wird problemlos als „C“ im Arbeisspeicher erkannt und angezeigt. Die 80er, die als S-ATA Platte läuft, erscheint zwar im Gerätemanager aber nicht im Arbeitsplatz, so dass auch nicht auf die Platte zugegriffen werden kann.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um diese im Arbeitsplatz sichtbar zu bekommen.
Danke für alle nützlichen Tipps.

Gruß
Ulli

Hi Ulli

auf meinem PC befinden sich zwei Festplatten (20 und 80
GB).Die 20er wird problemlos als „C“ im Arbeisspeicher erkannt
und angezeigt. Die 80er, die als S-ATA Platte läuft, erscheint
zwar im Gerätemanager aber nicht im Arbeitsplatz, so dass auch
nicht auf die Platte zugegriffen werden kann.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um diese im
Arbeitsplatz sichtbar zu bekommen.
Danke für alle nützlichen Tipps.

du schreibst nicht, welches BS du hast.
Vermutlich brauchst du Treiber für die S-ATA-Platte.
Wahrscheinlich sind die in den neusten CHipsatztreiber enthalten, die du
beim MoBo-Hersteller findest

Gruss
ExNicki

Die 80er, die als S-ATA Platte läuft, erscheint
zwar im Gerätemanager

Ganz normal oder mit gelbem Ausrufezeichen?

Wenn da eine gelbe Markierung ist, dann fehlt ein Treiber, wenn die Platte ganz normal aufgeführt wird, ist mit der Treiberei alles in Ordnung.

Im letzteren Falle ist die Platte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Signiert und/oder Partitioniert.
Dann gehst du in die Computerverwaltung und dort in die Verwaltung logischer Datenträger. Dort klickst du zuerst das Laufwerk (also den linken, kleinen Block) mit Rechts an, und schreibst eine Signatur auf die Platte. Anschließend den rechten, langen Balken mit rechts anklicken und je nach Wunsche eine oder mehrere Partitionen erstellen lassen. Formatiert wird dort auch gleich.

Und anschließend sollte die Platte auch im Arbeitsplatz auftauchen.

Schau’s dir einfach an, ist eigentlich keine große Sache.