Hallo allerseits,
ich weiß, dass es ähnliche Themen schon gab, aber ich habe noch keine treffenden Antworten für mich gefunden.
Mein Problem ist also, dass ich eine externe Festplatte habe, die einstmals ganz einwandfrei funktionierte.
Seit einiger Zeit aber macht sie so nicht mehr ganz das, was sie eigentlich tun sollte. Wenn ich die externe Festplatte (eine normale Festplatte in einem Gehäuse) anschalte, dann kommt auf meinem Desktop (eines acer-Laptops mit Vista) zwar das Symbol und auch das akustische Signal, dass ein USB-Gerät angeschlossen und erkannt wurde, aber es wird keine Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn man bei „USB-Geräte sicher entfernen“ (oder so^^) guckt, dann steht da auch nur USB-Massenspeichergerät mit Unterpunkt „Laufwerk“ oder gar „STsdjdkjfgakg“ (wobei dsakjgjkh jetzt mal für eine unnormale Zeichenverkettung steht, die ich jetzt mit Buchstaben nicht darstellen kann). Es werden aber keinerlei Fehler angezeigt, laut Eigenschaften funktioniert das Gerät ganz problemlos und einwandfrei…ich seh das allerdings anders.^^
Ich hatte eigentlich nichts verstellt oder an den Konfigurationen geändert, als es nicht mehr ging. Mittlerweile habe ich versucht, sie an einen anderen USB-Port zu stecken (woraufhin sie auch immer neu installiert wird, aber trotzdem nicht geht) und auch mal manuell den Treiber über die Eigenschaften zu deinstallieren (auch ohne Erfolg).
Was kann ich da machen? Es ist meine Festplatte mit Musikbibliothek drauf und älteren, nicht aber weniger wichtigen Dateien.
Ich habe leider keinen PC da, um sie darin zu testen, es muss doch bitte auch so gehen?!
Danke schonmal, Elveador…