Hallo an alle!
Vorweg will ich sagen, dass ich mich im Bereich Hardware so gut wie gar nicht auskenne und auch Schwierigkeiten habe, das ganze zu verstehen. Von daher bitte ich Sie schon im Vorfeld, mir ungenaue Angaben zu verzeihen.
Mein Großvater hat sich einen Laptop zugelegt, der es ermöglicht, eine zweite Festplatte einzubauen.
Darum haben wir über den Versandhandel eine 2,5 Zoll Festplatte mit 500 GB und SATA-Anschluss bezogen.
Diese habe ich heute eingebaut (und ich gehe davon aus, dass ich es auch richtig gemacht habe, da es ja nur eine Möglichkeit des Steckens gibt).
Leider wird sie unter „Arbeitsplatz“ nicht angezeigt, allerdings im Gerätemanager ist sie aufgeführt.
Ich weiß leider nicht, ob sie formatiert ist bzw. wie ich sie formatieren kann (auf dem Laptop ist Windows 7 Home, damit kenne ich mich nicht aus).
Ach so, im Handbuch zum Computer steht, dass der Computer hardwareseitig kein RAID zu Verfügung stellt. Abgesehen davon, dass ich die ganze Erklärung bei Wikipedia so gut wie gar nicht verstanden habe, kann es daran liegen, dass die Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird ? Und wenn ja, was kann ich in einem solchen Fall machen.
LG und dankeschön im Voraus
Michael Vogl