FEstplatte wird nicht erkannt!

Hallo,

ich habe folgendes PRoblem: MEin Rechner war bis gestern von einem Trojaner befallen, mein Virenscanner von ANtivir hat ihn zwar immer wieder erkannt, aber nie löschen können. Nun habe ich meine FEstplatte (20 GB) in FAT versucht zu formatieren, um Windows neu raufzuspielen.
Er formatierte bis zu 89%, von wo aus die Formatierung immer langsamer wurde. Anschließend gab es nach ner halben Stunde eine Fehlermeldung, daß die Platte nicht vollständig formatiert werden konnte und sie „möglicherweise“ kaputt ist.
Inzwischen startet er gar nicht, sondern gibt gleich anfangs die Fehlermeldung …press F4 to abort.

Muß ich jetzt davon ausgehen, daß die Platte kaputt ist, obwohl ich sie erst letzte Woche gekauft hatte?? Wenn nicht, wird der Trojaner wohl noch drauf sein ?? Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Problem derart zu umgehen, daß ich ein neues MAl ohne größere Probleme Windows wieder installieren kann ??

Danke…

tayne

Wenn schon, dann FAT32
Hallo,

Erst mal solltest du das Betriebssystem schon mit angeben.
Zum zweiten solltest du wenns schon FAT sein muss, dann mit FAT32 !!!formatieren.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hallo,

Erst mal solltest du das Betriebssystem schon mit angeben.

Waere wirklich ne Massnahme.

Zum zweiten solltest du wenns schon FAT sein muss, dann mit
FAT32 !!!formatieren.

Das versteht sich von selbst. Mit FAT16 kann man nur 2GB adressieren. Daher ist bei 20 GB immer FAT32 im Spiel.

der Guenther

Hallo,

sorry,ich vergaß: BEtriebssytem ist Windows XP Professional. Das FAT32 System wird allerdings nicht angegeben, wenn ich die Platte mit dem Installationsprogramm formatieren will. Es gibt nur die Möglichkeit zwischen FAT und NFTS auszusuchen.

Grüße

tayne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tayne,

also erstmal würde ich dir diese Lektüre empfehlen. http://learn.to/quote, besonders Kapitel 2 macht uns allen das Leben leichter.

sorry,ich vergaß: BEtriebssytem ist Windows XP Professional.

Warum formatierst du dann nicht NTFS? Wenn nur ein XP drauf kommt ist das eindeutig empfohlen, weil sicherer. Rechtevergabe gibt es unter FAT nicht.

Formatierst du mit der Installationsroutine? Hast du mal die Partition gelöscht und dann formatiert? Hast du mal versucht, die Platte nur auf 15 GB zu partitionieren (mal zum probieren).

Funktioniert es denn mit NTFS?

Das FAT32 System wird allerdings nicht angegeben, wenn ich die
Platte mit dem Installationsprogramm formatieren will. Es gibt
nur die Möglichkeit zwischen FAT und NFTS auszusuchen.

Wenn dir das für ne 20GB Platte angeboten wurde ist es FAT 32.

der Günther

Hallo Günther Schmidt,

danke für die Antwort! Die von dir vorgeschlagene Seite ist trotzdem ziemlich schlecht.Ich hoffe, dir damit nun nicht das Leben schwer gemacht zu haben.

Taylan

Hallo tayne,

Muß ich jetzt davon ausgehen, daß die Platte kaputt ist,
obwohl ich sie erst letzte Woche gekauft hatte??

Ich hatte schon ganz neue festplatten, welche genau dann kaputt gingen, als ich das Image der neuen Installation machen wollte …

Der Zeitpunkt, an welchen eine Festplatte kaputt geht, liegt irgendwo zwischen dem Zeitpunkt als sie hergestellt wurde und etwa 10 bis 20 Jahre danach.

MfG Peter(TOO)