Festplatte wird nicht erkannt

Ich habe eine 2,1 GB Quantum Fireball, auf der ursprünglich ein Linux installiert war. Diese wird von DOS nicht mehr erkannt. Ich habe mich daraufhin getraut eine Low Level Formatierung anzustoßen, die aber unterbrochen wurde. Nun läßt sie sich gar nicht mehr ansprechen bzw. das BIOS erkennt sie noch, aber bei einer erneuten Low-Level-Formatierung kommt die Meldung disk failure und es geht nicht weitermit der Formatierung.

Ist die Platte jetzt kaputt oder kann ich noch irgendwas zu ihrer Rettung unternehmen?

Gruß

Kim

Ich habe eine 2,1 GB Quantum Fireball, auf der ursprünglich
ein Linux installiert war. Diese wird von DOS nicht mehr
erkannt. Ich habe mich daraufhin getraut eine Low Level
Formatierung anzustoßen, die aber unterbrochen wurde. Nun läßt
sie sich gar nicht mehr ansprechen bzw. das BIOS erkennt sie
noch, aber bei einer erneuten Low-Level-Formatierung kommt die
Meldung disk failure und es geht nicht weitermit der
Formatierung.

Hallo Kim
Du hättest mit der Linuxbootdiskette Fdisk ausführen können, damit kann man Linux löschen.
Versuch das mal.
Low Level ist nicht für so was gedacht, lieber Finger weg oder Profis ranlassen.
Gruß
Rainer

Hallo Kim
Du hättest mit der Linuxbootdiskette Fdisk ausführen können,
damit kann man Linux löschen.
Versuch das mal.

Ich versuche es. Danke erstmal.

Gruß
Kim

hej kim,

war das denn eine scsi- oder eine ide-platte? im letzteren fall darf die platte nie nicht low-level formatiert werden! so weit ich weiß gehen dann wichtige informationen flöten, die der plattenhersteller vorgenommen hat. nur scsi-platten kannst du so gänzlich ‚platt‘ machen.

es kann also sein, dass deine platte nicht mehr zu retten ist. aber schau doch einfach mal auf der website deines plattenherstellers nach…

gruß
tobias