Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Leute,
mein voriger PC hat letztens den Löffel abgegeben und so habe ich mir einen neuen besorgt. Es handelt sich um einen Acer AspireG 7750 mit Windows 7 drauf.
Heute habe ich ein Türchen auf der Frontseite entdeckt und dahinter sind Einschubfächer für weitere Festplatten. Habe also die Platte aus meinem „alten“ genommen und da reingesteckt. Es handelt sich um eine Western Digital 500GB, Baujahr 2008.
Das Problem ist, daß sie weder im BIOS und klarerweise in Windows nicht erkannt wird.
Wo liegt der Fehler?

Danke
Uwe

Hallo,

Heute habe ich ein Türchen auf der Frontseite entdeckt und
dahinter sind Einschubfächer für weitere Festplatten. Habe
also die Platte aus meinem „alten“ genommen und da
reingesteckt. Es handelt sich um eine Western Digital 500GB,
Baujahr 2008.
Das Problem ist, daß sie weder im BIOS und klarerweise in
Windows nicht erkannt wird.
Wo liegt der Fehler?

Erst einmal wäre die Frage, ob die „Einschubfächer“ mit einem Controller verbunden sind.

Cheers, Felix

Hm… davon gehe ich mal aus. Es sind insgesamz 4 Fächer und im ersten Fach ist die erste Festplatte.

hallo uwe,

hast du mal die seitenverkleidung von deinem pc entfernt und die verkabelung gecheckt?
im normalfall (pc ohne wechselfestplatteneinschub) sind die einschübe nur zum aufnehmen der festplatte gedacht, haben aber von sich aus keine weitere verbindung. diese muss dann über zusätzliche kabel (sata, strom) von innen vorgenommen werden.

grüße magenbluten

Namaste!
Des weiteren kann es auch sein, das du die alte Festplatte noch von master auf slave oder cable select jumpern musst.
Wie du das machst, steht normalerweise auf der Festplatte, ansonsten einfach mal die Daten der HD in eine Suchmaschine schmeissen.
mfg Kai