Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Leute,
bin schon am verzweifeln. Wollte meine C Festplatte formatieren und habe formatieren c: enter einegegben sogar 2 mal aber anstatt das er mir die c har er mir die anderen Fesplatten D und E formatiert. Muss dazu sagen das die zweite festpaltte in Partionen augeteilt war.

Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten heran. Gibt es eine Möglichkeit an diese Daten zu kommen bzw die formatierung rückgängig zu machen?? und wenn ja muß ich vorher die Partionen auftreilen??

Bitte helft mir.

Bin schon verzeifelt, brauche dringend meine Daten.

Gruß
Ivica

Hi!
Also erstmal: Auf keinen fall die formatierte Platte neu einteilen oder neu beschreiben! Damit zerstörst du unter Umständen Dateien, die du sonst vielleicht noch Retten könntest.
Hast du jetzt auf C noch dein Betriebssystem, kommst also in Windows rein? Wenn ja probier mal dieses Prog:
http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm
Hat bei mir super geklappt. Vor allem wenn die Platte in FAT war, hast du glaub ich gute chancen noch was zu retten.
Viel Erfolg, Holger

Hallo,

wenn Du Easy Recovery hast, kannst Du die Festplatte in einen zweiten Rechner als Slave einbauen. Mit diesem Tool habe ich schon Unmengen an Daten auf formatierten Festplatten und Disketten retten können. Allderdings kostet das Programm!

Gruß

Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]