Festplatte wird nicht erkannt

Beim Hochfahren wird die Festplatte nicht erkannt, wohl aber das DVD-Laufwerk. Wie kriege ich die Festplatte wieder?Im BIOS ist Autodetect eingestellt.
Uschi

Moin

Beim Hochfahren wird die Festplatte nicht erkannt, wohl aber
das DVD-Laufwerk. Wie kriege ich die Festplatte wieder?Im BIOS
ist Autodetect eingestellt.

Hast du was an der Platte verstellt ? War sie ausgebaut ? Sind die Kabel noch OK und FEST dran ? Was sagt das BIOS zur manuellen Detektion ?

cu

Hi Uschi,

schau dir den Jumper auf dem DVD-Laufwerk an, steht der auf Master? Dann auf Slave ändern.

Sinnvoller ist jedoch (soweit du nicht noch mehr IDE-Geräte hast), jedes Laufwerk an einen Port zu hängen. Also Platte auf primären, DVD auf sekundären IDE-Port.

Gru
André