Gute nacht
ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen also windows 7 neu installieren. beim ersten mal hat es auch gut geklappt … naja… die installation . der laptop fährt jetzt bis zum windows symbol hoch und meldet für ein paar millisekunden den fehler das die festplatte nicht erkannt wurde. also habe ich mir gesagt okay neu installieren. also die cd gebootet und schwupp war ich wieder im installationsmenü. doch als ich auswählen sollte auf welcher partition ich den windows speichern möchte … war die liste leer. also klickte ich auf treiber installieren naja treiber hat er keine gefunden also suchte ich im internet. Vergebends. es gab keine treiber die funktionierten. wenn ich im cmd den befehl „chkdsk /f“ eingebe wird mir gesagt " die datenträgerüberprüfung kann auf diesem volumen nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist."
dann habe ich versucht per cmd befehl den schreibschutz zu entfernen … wieder vergebends. die festplatte wird von oder eher NUR von bios erkannt. wäre hilfreich wenn mir jemand passende treiber seiten sagen kann wo man die treiber nicht als .exe sondern als .inf .sys direkt auf einen USB speichern kann oder ggf andere lösungsvoschläge machen könnte.
Meine Laptop daten:
Samsung R540 JT09DE
Model Code: NP-R540-JT09DE
Festplatte: SAMSUNG HM321HI/SCC
Mainboard: INTEL ( mehr weiß ich darüber nicht
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium edition 64 bit
hatte bisher nie probleme damit lief sonst immer einwandfrei.
hoffe auf schnelle und gute hilde
LG Rikkaz