Festplatte wird nicht erkannt windows 7

Gute nacht :smile:

ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen also windows 7 neu installieren. beim ersten mal hat es auch gut geklappt … naja… die installation . der laptop fährt jetzt bis zum windows symbol hoch und meldet für ein paar millisekunden den fehler das die festplatte nicht erkannt wurde. also habe ich mir gesagt okay neu installieren. also die cd gebootet und schwupp war ich wieder im installationsmenü. doch als ich auswählen sollte auf welcher partition ich den windows speichern möchte … war die liste leer. also klickte ich auf treiber installieren naja treiber hat er keine gefunden also suchte ich im internet. Vergebends. es gab keine treiber die funktionierten. wenn ich im cmd den befehl „chkdsk /f“ eingebe wird mir gesagt " die datenträgerüberprüfung kann auf diesem volumen nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist."
dann habe ich versucht per cmd befehl den schreibschutz zu entfernen … wieder vergebends. die festplatte wird von oder eher NUR von bios erkannt. wäre hilfreich wenn mir jemand passende treiber seiten sagen kann wo man die treiber nicht als .exe sondern als .inf .sys direkt auf einen USB speichern kann oder ggf andere lösungsvoschläge machen könnte.

Meine Laptop daten:

Samsung R540 JT09DE
Model Code: NP-R540-JT09DE
Festplatte: SAMSUNG HM321HI/SCC
Mainboard: INTEL ( mehr weiß ich darüber nicht
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium edition 64 bit

hatte bisher nie probleme damit lief sonst immer einwandfrei.

hoffe auf schnelle und gute hilde

LG Rikkaz

Hm… dazu kann ich leider auch nichts beitragen. Dass Win7 ein Schreibschutzproblem hat ist mir auch bekannt. Ich bin aber eher Profi für die Fälle wo das System nicht bootet weil MBR/GPT fehlen, oder gleich die Platte vom System nicht erkannt wird. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Wenn Sie schon beim Recovern sind stellt sich die Frage, ob sie nicht gleich das ganze System incl Bootsektoren platt machen und komplett neu aufsetzen.
Andere Frage: ist das HDBR auf dem System noch vorhanden? Dann könnte man aus dem Recovery-Bereich wieder alles aufziehen. Das würde den Prozess verkürzen.
Viel Erfolg!

vielen dank für die antwort mein pc läuft jetzt schon wieder aus unerklärlichen gründen :smile: trotzdem danke für deine antwort

Hallo,
werde in der letzten Zeit mit Anfragen überhäuft, ich bin doch auch nur ein Antwortsuchender und kein Experte,
leider kann ich da auch nicht helfen.
Mfg L.Lindner