Festplatte wird nicht gefunden

Hab einen älteren 60 Mhz Pentium Computer der zwar das Laufwerk 3,5" und auch das CD Rom Laufwerk findet aber verweigert die Festplatte zu finden. Was kann ich noch machen ausser wegwerfen ??

versuch mal im Bios die Parameter für die FP neu einzugeben. Cylinder , Köpfe, Sektoren. Steht meistens auf der FP. Gruß chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Gehe mal ins BIOS, und gehe dort in die HDD Options und stelle alle Controller auf AUTO.
Wenn das auch nicht geht, dann schau mal nach, ob die Festplatte richtig verkabelt ist (IDE-Kabel locker, Stromversorgung)
Ansonsten ist sie vielleicht einfach kaputt !

Daniel

Danke für eure Antworten.Im Bios war ich schon, hier lässt sich aber nur während der kurzen Bootphase etwas bewegen und diese Zeit reicht nicht aus um Eistellungen zu verändern.Die Verkabelung hab ich auch schon geprüft. Gruss petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab mal ein ähnliches Problem gehabt. Schraub mal den Computer auf, und horche ob beim Einsachalten die HD überhaupt anfährt. wenn nicht, dann klopf mal leicht drauf. Bei mir war der Schreib-Lesekopf angelegt, und das Ding hat sich nicht mal mehr bewegt. Klingt unglaublich, wr aber bei mir die Lösung.
grüße
lobo