Also ich habe mir heute eine externe Festplatte WD Elements SE mit 500GB gekauft für win7.
Anfangs konnte ich ganz einfach noch alle Daten draufziehen, später jedoch konnt ich die Festplatte nicht mehr öffnen, weil man sie wohl formatieren sollte. Das klappte nicht( Windows kann das Ger
ät nicht formatieren)-> oder so ähnlich)Im Internet hab ich dann was von partionieren oder so gelesen …
Ja und das tat ich dann auch. Und nun? Jetzt kann ich die Festplatte nicht mehr sehn, wenn ich sie anschließe. Die festplatte leuchet aber noch. Falls jemand weiß was zu tun ist dann bitte lasst es mich wissen:smile:.Ich bin echt am verzweifel-und bitte nicht mit Fachbegriffen rumschmeißen…Das wär echt lieb.Danke
Schließe die Festplatte an den Computer an und schalte sie an. Mach danach einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klicke auf „verwalten“.
Klicke anschließend auf Datenträgerverwaltung. Du wirst hier in der Regel alle Festplatten sehen, die an deinem Computer angeschlossen sind - auch deine interne.
Suche dir dort die externe heraus. Hier kannst du partionieren und formatieren.
Sollten alle Partitionen hier auftauchen - aber nicht im Arbeitsplatz, so klicke hier auf eine Partition und danna auf Laufwerksbuchstaben ändern. Klick auf Hinzufügen und suche dir einen Buchstaben aus. Klicke auf ok.
Wenn es dann nicht funktioniert, lösche die ganzen Partitionen, leg sie danach neu an, und formatier danach auch jede einzelne Formation. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Falls nicht ist die Festplatte kaputt.
michael
Hi,
schon mal versucht: RMT auf Arbeitsplatz–>Verwalten–>Datenspeicher–>Datenträgerverwaltung
DOrt kann man Laufwerksbuchstaben vergeben, patitionieren, formatieren etc.
Viel Erfolg!
Gruß Alex