Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, sie hat zwar Strom und macht auch immer noch so ein klack Geräusch, so als ob Versucht wird sie zu lesen aber am PC wird sie einfach nicht erkannt.
Diese Problem hatte ich in letzter Zeit schon öfter allerdings ging dies indem ich die Festplatte an und ausgemacht habe wieder weg, manchmal hatte es auch einfach 5 Minuten nachdem der PC hochgefahren war gedauert bis sie erkannt wurde doch jetzt tut sich leider nichts mehr.

Klingt als wär der controller hinüber. Sorry.

Hallo,
deine Platte ist hinüber.So wie du das beschreibst, bleibt nichts anderes.Schade für dich.
VG

Die Festplatte ist nach dem 100 mal an und aus machen mal wieder gefunden worden. Werde mir aber aus Sicherheitsgründen mal einen neue zulegen.
Habe sie auch eimal bei meinem Bruder ausprobiert und sie wurde sofort erkannt, kann ein zufall gewesen sein.

Hallo,
bei exterenen USB-Festplatten ohne eigener Spannungsversorgung kommt es immer wieder zu solchen Problemen. GGf. Hub mit eigenem Netzteil vewrwenden. Manchmal beschädigen solche Festplatten auch dauerhaft die USB-Spannungsversorgung, also Vorsicht!

Grüße Culles