Hallo ich habe monatelang mein pc mit vista home premium 64 bit problemlos meine 2 festplatten betrieben, heute aber als ich mein pc hochgefahren habe wird 1 Festplatte nicht mehr angezeigt. Im BIOS ist alles ok, da wird sie angezeigt. Aber im gerätemanager nicht, dort kommt auch eine fehlermeldung im SCSI/RAID host Controller
–> Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) .
Liegt vll das problem an meine festplatte wegen diese MEldung? Wenn ja, wie repariere ich es. MFG
Hi!
Frage
Hast du irgendwas an deinem System verändert? (Treiber upgedated, Software…?)
–> Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht
geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder
nicht vorhanden. (Code 39) .
Versuchs mal damit: 1.)Auf den runden Startknopf (Start) drücken
2.)unten in die Suchleiste „Gerätemanager“ eingeben (ich weiß nicht ob das Suchfeld bei allen Windows Vista Versionen da ist, habe Ultimate) und ihn öffnen.
3.) Wenn Benutzerkontensteuertung Bestätigung will, bestätigen.
4.)Jetzt suchst du das betreffene Teil (SCSI/RAID Host Controller)
5.)Auf den SCSI/RAID Host Controller rechtsklicken, dann auf „Treibersoftware aktualisieren“ klicken.
Jetzt ist die Frage: Ist die betroffene Festplatte die Rettungsplatte z.B. D:\Recovery, (dort sind nämlich alle benötigten Systemtreiber) Wenn ja musst du bei „Treibersoftware aktualisieren“ die Option Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" anklicken. Wenn nein, Klicke auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“, gebe dann den Pfad ein, wo sich die Treiber vermutlich befinden, z.B. D:\TREIBER.
Jetzt sollte der Computer selbst die Software suchen und deine Platte wieder installieren. Melde dich bitte wenn du Erfolg oder Misserfolg hattest.
MfG
kamikatze13
Hi,
also wenn ich auf online aktualisieren gehen dann kommt die meldung dass die TReiber für das Gerät nicht gefunden wurden. Was meinst du eig mit Rettungsplatte? Die FEstplatte ( eine WD300Jb theoretisch IDE aber mit SATA converter) habe ich ganz normal benutzt um z.B programme zu installieren etc… Ich hba im internet gesucht und ich finde keine treiber zu dieser festplatte… ( ist auch ein bisschen alt). Kannst du mir weiterhelfen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was meinst du eig mit Rettungsplatte?
Damit meine ich: Jeder PC hat eine Festplatte oder Patrition, wo alle benötigten Systemtreiber geschpeichert sind. Beispiel auf meinem Computer ist es die Patrition D:. Die treiber für die mainboard befinden sich bei mir auf D:\Treiber\Mainboard . Du solltest eigentlich auch so eine „Recovery“ Patrition/Festplatte haben.
Könntest du mal in „Computer“ gehen und bitte alle Festplatten aufzählen
Beispiel: C:Boot, D:Recovery, usw.
also,
ich hab 1 FEstplatte mit 2 partitionen. die eine für vista ( 40gb) und die andere für daten halt… aber weil die 2 fesplatte ausgefallen sit funzen viele programme halt nciht…
Mal ne Frage: Weißt du auf welcher Patrition sich die Treiber befinden?
Ich könnte dir vllt. auch eine Bilderanleitung vie E-Mail senden.
Schreib mich einfach an!
Nein, ich hab keine ahnung. WÄre sehr nett von dir. Dann könnte ich endlcih meine programme benutzen ^^