Festplatte wird nichtmehr erkannt!

Hallo!

Meine Festplatte wurde von einem auf den anderen Tag von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Es ist eine externe Platte die ich aber auch schon direkt in den Rechner eingebaut hab. Hat nix gebracht.

Nach dem Anmachen der Platte kommt nach ca. 60sec das typische Windows Geräusch wenn man z.B. einen USB-Stick einsteckt (dauert viel zu lange).

In der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht erkannt.
Im Gerätemanager steht unter Disk drives nur „Disk Drive“. Wenn man sich die Eigenschaften davon ansieht steht im Reiter „Volumen“ rein gar nix zum Datenträger, der Speicherkapazität etc.

An meinem Rechner dürfte es nicht liegen da ich die Platte auch schon beim Kollegen angeschlossen hab und diese dort auch nicht erkannt wurde.

Die erste Frage wäre: Kann man es noch irgendwie hinkriegen, dass die erkannt wird?
Falls nicht: Wie kann ich die Daten retten?

Danke schonmal für die Antworten…

Die erste Frage wäre: Kann man es noch irgendwie hinkriegen,
dass die erkannt wird?

vielleicht, wenn du dich gut mit elektronik auskennst

Falls nicht: Wie kann ich die Daten retten?

höchstens über einen datenrettungsservice. die bauen dann im reinraum die platten in ein neues gehäuse mit neuer elektronik und du solltest an alles rankommen. kostet aber so viel, dass es sich für privatanwender nicht (=niemals/in keinem fall) lohnt.

sagt dir der begriff „sicherungskopie“ was?

Hallo!

An meinem Rechner dürfte es nicht liegen da ich die Platte
auch schon beim Kollegen angeschlossen hab und diese dort auch
nicht erkannt wurde.

Auch Windows? Ich würd’ zumindest noch einen Versuch mit z.B. Knoppix o.ä. machen.

Jan