Festplatte wird von der Windows-cd nicht angezeigt

Hallo,
ich habe eine gebrannte windows vista cd
(also nicht bootfähig)
ich habe sie vom arbeitsplatz gestartet.
dummerweise ist während der instalation mein akku lehr gegangen also pc aus.
da die vista cd nicht boot fähig is bootet sie nicht
also hab ich eine winxp home edition cd reingetanund gebootet
das setup ladede dann ,muss ich was bestätigen(F8)
dann steht da
„es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk“
BITTE HELFT MIR

Das beste ist,du besorgst dir vom Kumpel eine Orginal CD und kopierst die,einen echten Key besitzt du ja wohl.
Wie hast du die Vista CD den gebrannt?
Normal 1 zu 1 reicht doch,also einfach kopieren.

Hallo albozz_stylaa,
eine abenteuerliche Installationsweise, die du da praktizierst. Es kann sein, dass die WinXP-CD eine andere CD „nicht erkennen will“.
Besser wäre, wenn du deine Vista-CD von einem bootfähigen USB-Stick aus startest. Anleitung für den Stick siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurs…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, leg mal nochmal die Vista cd ein und starte nochmal neu.

Bei dieser Fehlermeldung gehts um ein cd-Laufwerk und nicht um eine Festplatte.
MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ehm kannst dudas etwas genauer sagen…?
„CDlaufwerk“…??
Ich habe ya die original xp cd reingetan
aber dann kommt wider diese fehlermeldung…:frowning:

Die Fehlermeldung hat was mit deinem
CD LAUFWERK (das teil in das man eine cd einlegt)zu tun und nicht mit deiner Festplatte.
Was möchtest du eigentlich machen oder warum startest du eine Windows cd vom Arbeitsplatz aus?