Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner zweiten Festplatte. Nach dem Einbau wurde sie zwar problemlos erkannt (sie wird unter anderem im Gerätemanager angezeigt), dannach konnte ich sie aber z.B. im nicht Windows-Explorer, bzw. Arbeitsplatz, sehen.
Ich habe sie dann mit Partition Magic formatiert und mit Hilfe des P.M.-Assistenten in eine logische Partition konvertiert. Als Dateisystem habe ich FAT angegeben.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es das erste Mal war, dass ich eine Festplatte eingebaut und dann mit einem Prog wie Partition Magic gearbeitet habe. Das Einbauen selber war kein Problem - dank einer Anleitung ging das mit dem Umstecken des Jumpers und dem Einbau glatt. Partitioniert habe ich allerdings vorher noch nie und habe auch so meine Probleme damit (trotz Handbuch), mir etwas konkretes unter diesem Thema vorzustellen.
Ich bin nur soweit gekommen, dass ich das Laufwerk, dass auch den korrekten Buchstaben „G“ erhalten hatte, noch zwei oder dreimal deinstalliert habe, um es nochmal erkennen zu lassen und mit P.M. wieder zu bearbeiten - wieder nix!
(Ich habe versucht, ob es klappt, wenn ich als Dateisystem FAT32 oder NTFS angebe).
Bei einem dieser drei Versuche klappte es zwar dann einmal kurz und ich habe sogar einige Ordner angelegt - dann war es plötzlich wieder weg!!
Ich möchte die Festplatte, die nur knapp einen Gigabyte Kapazität hat, lediglich zum Abspeichern von Daten, wie Sounddateien, Bild -und Textdateien nutzen. Also ein Betriebssystem soll nicht drauf! Trotzdem ist mir es nicht gelungen, die Platte „sichtbar“ zu machen. Weiss jemand Rat und kann mir evtl. mit einer Step-by-Step-Anleitung mit Partition Magic weiterhelfen?
Hier sind meine Daten:
Win XP Professional
Festplatte:IDE Standardlaufwerk, WDCAC11000H, Größe: 1000,7 MB
Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte
Bis dann…
Andrea