Festplatte ,wo bist du nur?

Guten Tag!

Habe ein Problem auf meinen PC bekommen: Die 2. Festplatte (habe dort Brennersoftware NERO drauf), die unter dem Laufwerksbuchstaben"D" jederzeit im Arbeitsplatz präsent war, wird plötzlich nicht mehr erkannt.
Es handelt sich zwar um eine schon ältere Platte aber bedeutet dies nun , das selbige kaputt ist ?? Was könnte sonst noch ein Grund sein??
Bitte um Euren guten Rat!!!
Herzlichen Dank

Hallöchen,

wo wird sie denn nicht erkannt? Nur vom Windows nicht, oder schon beim Hochfahren?

Wenn Letzteres, guck doch mal im BIOS nach, ob du Slave oder IDE 2 oder wo sie liegt versehentlich deaktiviert hast!

Aufmunternde Grüße
Peggy

Hallo PEGGY!

Danke dass du dich mit meinem PC-Problem befasst!
Die Festplatte D ist im Arbeitsplatz unter WINDOWS 98 verlorengegangen, obwohl sie vorher klaglos funktionierte.
Hast du noch einen Rat auf Lager??
Vielen Dank
WALTER

Danke dass du dich mit meinem PC-Problem befasst!

Nichts zu danken! Hoffentlich finden wir sie wieder! :smile:

Die Festplatte D ist im Arbeitsplatz unter WINDOWS 98 verlorengegangen,

Das beantwortet meine Fragen nicht:
Am Anfang, bevor das Windows startet, wenn einige weiße Textzeilen über den schwarzen Bildschirm flitzen, wird die HD dann als Slave angezeigt?
Kennst du dich mit dem BIOS aus?

Aufmunternde Grüße
Peggy

Hallo Peggy!

Also du musst bei mir glaube ich ganz von Vorne anfangen.
Habe weder vom BIOS noch von HD und SLAVE eine blasse Ahnung (>schäm-schäm

Festplatte, wo bist du nur??
Hallo Walter,

Habe weder vom BIOS noch von HD und SLAVE eine blasse Ahnung

hast du wirklich niemanden in der Nähe, der ein bisschen von PCs versteht? Das wird nämlich schwierig mit uns. Falls du nachher etwas im BIOS einstellen musst, werde ich dich kaum „fernsteuern“ können, weil es Dutzende von BIOS-Versionen gibt und ich nicht sehen kann, wie in deiner die Befehle organisiert sind. Fehler darfst du dann nicht machen, sonst läuft nachher deine Platte C auch nicht mehr.

Überleg also erst mal, wer in Frage kommen könnte. Wenn du wirkich niemanden hast, und dein Händler zuviel Geld von dir will, versuche ich es, Aber, wie gesagt, ich bin skeptisch, dass was Vernünftiges bei raus kommt.

Liebe Grüße
Peggy

Hallo Peggy!

Ist wirklich fein von dir dass du mir helfen willst, hast natürlich recht, der Aufwand wäre viel zu groß!
Naiv dachte ich ,der Weg zum Ziel wäre viel einfacher.
Werde mir einen Bekannten anlachen, mal sehen was er ausspuckt.
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Walter