Festplatte?

Hallo wer-weiss-was team habe auf meiner festplatte 464 GB an speicher kapazität und benutze gerade mal 38 GB davon aber mein rechner ist unheimlich langsam. Urplötzlich wird mein bildschirm schwarz. Ihr habt sicherlich eine antwort parat. Danke euch

Hallo,

wie wäre es mit:

  • irgendeine Hardware nicht ausreichend
  • irgendeine Hardware defekt
  • irgendein Kabel locker
  • Überhitzung
  • Treiberprobleme
  • Softwareprobleme
  • Schadsoftware

Mit „Hardware“ ist die Hardware des Rechners sowie sämtliche angeschlossene Hardware inklusive Kabel gemeint.

Gruß
Tobias

Ich habe ein Auto mit 464Liter Kofferraumvolumen aber ich benutze grad mal 38Liter davon. Trotzdem ist mein Auto unheimlich langsam. Urplötzlich ist der Motor komplett still. Du hast sicher eine Antwort parat.

Oder vielleicht sogar ein paar Informationen, die das ganze näher beschreiben? Was für ein Auto, welcher Motor, wie alt, welches Betriebssystem,…

An der Festplatte liegt es eher nicht.
Für alles Andere braucht es eine genaue Hardwarebeschreibung.
Wie alt ist dein Rechner und wie viele Betriebstunden hat er?
Vermutlich sind Kühlkörper mit Staub zugesetzt oder Lüfter verdreckt oder altersschwach.
Je nach Prozessor kann es auch vorkommen, dass der interne schnelle Zwischenspeicher defekt wird und damit massive Geschwindigkeitseinbussen verursacht.
Je nach Alter und Betriebsystem kann eine Diagnosesoftware weiteren Auffschluss bringen.
Wenn du nicht selber willens und in der Lage bist, am Rechner „rumzuschrauben“, ist es ein Fall für einen Servicetechniker

PS:
Hier antworten dir Personen, die sich privat und unentgeltlich engagieren.

Das w-w-w- Team erledigt nur die Organisation dieses Portals, gibt aber keine Antworten auf Nutzerfragen ausser direkte Fragen das Portal betreffend.