Hallo Rebecca!
Entweder, es ist nur ein Fehler auf der Festplatte, und Windows kann diese nicht mehr einlesen, oder die Festplatte hat einen defekt und funktioniert deswegen nicht mehr richtig!
Zeigt denn das Bios die Festplatte noch richtig an? Wenn nicht, ist die Festplatte auf jeden Fall defekt!
Hier habe ich eine Anleitung mit ein paar Empfehlungen, die auch auf Dich zutreffen:
Zum Thema gelöschte Daten wiederherstellen:
Wenn man Daten versehentlich gelöscht hat, und diese wiederherstellen möchte, ist dieses mit entsprechenden Programmen leicht möglich! Je weniger Zeit vergangen ist seit dem Löschen der Datei, desto höher ist die Chance, dass das Wiederherstellen auch erfolgreich klappt. Wenn es hingegen schon mehrere Monate zurückliegt kann es sein dass es nicht mehr klappt, weil dann die Stelle auf der Festplatte schon durch den ganz normalen Windowsbetrieb inzwischen überschrieben wurde! Bei drohendem Datenverlust sollte man die betroffene Festplatte übrigens nicht mehr zum normalen Arbeiten verwenden, da mit jedem Festplattenzugriff die Wahrscheinlichkeit auf Rettung der Daten kleiner wird!
• Es gibt spezielle professionelle Programme zum Herstellen gelöschter Daten, aber bei diesen muss man in der Regel erst die Vollversion kaufen - bei deren 30 Tage Testversionen kann man meistens nur die Daten anzeigen lassen! Mit Tune Up Utilities hingegen kann man auch in der Testversion schon gelöschte Daten wiederherstellen lassen:
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
• Ein weiteres Programm zum Herstellen gelöschter Dateien ist das PC Inspector File Recovery! Dieses kann auch Daten retten wenn kein Verweis mehr existiert zum Ordner: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recov…
• Dann gibt es ein kostenloses Rettungsprogramm für verloren gegangene Festplatten-Partitionen und Rettungssoftware für Speicherkarten, es nennt sich TestDisk & PhotoRec: (Ich glaube, das ist das richtige für Dich Rebecca)
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853…
• Man kann auch in manchen PC Geschäften versuchen lassen Daten zu retten, die sind zwar keine Profis, aber für eine relativ leichte Beschädigung der Festplatte sind die vielleicht noch ausreichend, und relativ günstig!
• Zur Not gibt es noch spezielle Labors, wie z.B. http://www.ontrack.de wo man die Festplatte zur Datenrettung einschicken kann! Bei solchen Labors können die Daten selbst bei schweren Festplattenbeschädigungen oft wieder ausgelesen werden! Dort schickt man die Festplatte hin und bekommt dann ein Angebot, zu welchem Preis die Daten gerettet werden können!
• Und hier gibt eine spezielle Internetseite mit Forum zum Thema Daten retten:
http://www.wannago.de/
viele Grüsse,
Bernd