ich habe 2 festplatten in meinem pc. die eine (vormals C:smile: war mit windows und allen möglichen programmen belegt. die 2. (vormals D:smile: war mit daten voll.
jetzt habe ich vor 2 wochen den PC neu aufgesetzt. also: die partition der ersten festplatte (c:smile: habe ich gelöscht, eine neue gemacht und anschließend formatiert. die 2. festplatte (D:smile: hab ich nicht angefasst.
jetzt ergab sich folgendes problem:
nach dem ersten neustart im arbeitsplatz: die Daten-festplatte (vormals D:smile: ist jetzt C:. D: und E: sind DVD Laufwerk und Brenner. und F: ist die vormalige C: platte.
kann ich die systempartition auf C: vorschieben? hab win2000. hab scho mit der datenträgerverwaltung herumgepfuscht, aber die systempartition lässt sich nicht verschieben!
stand zurzeit:
F: windows
G: daten
h: dvd-LW
i: DVD-brenner
fazit. alles lässt sich verschieben nur die systempartition nicht!
kann ich die systempartition auf C: vorschieben? hab win2000.
hab scho mit der datenträgerverwaltung herumgepfuscht, aber
die systempartition lässt sich nicht verschieben!
In welcher Reihenfolge sind die Platten an den IDE-Ports angeschlossen? Die Systemfestplatte sollte an IDE1 angeschlossen sein als Master.
mit partitionsmagic kannst du die buchstaben alle ändern, auch den des systems.
aber würde anstatt beim system alle buchstaben von f: nach c: um zu ändern neu installieren (wenns nich zu großer aufwand ist).
Da durch die umänderung auch alle einträger anderer programm durcheinander kommen können und zum schluß geht eh nur noch die hälft.
(war mal so bei mir…)
Tipp: schmeiß die Daten-Festplatte raus, installier dein system neu und bau die Festplatte wieder ein, jetzt ist auf jeden fall die Systemplatte c:
Ach, ist deine Systemplatte wirklich Master, und auch Primär?
Könnte mir gut vorstellen, das du beide Platten als Master laufen lässt und beide CD-Laufwerke als Slave… nur mußt du bei dieser Variante darauf achten, dass die Systemplatte als Primär Master dran hängt! (1. IDE Kanal und Master)