Festplatten-Datenrettung

Hallo,

meine Festplatte wurde ausgetauscht. Auf der alten Festplatte befinden sich aber noch wichtige Daten. Deshalb habe ich mir auch eine Gerät geholt, womit man die Daten wiederherrstellen kann.
Damit komm ich aber leider nicht klar.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Danke im Voraus!!!

Hallo Tobias,
es währe schön wenn du etwas genauer beschreiben könntest:

1. warum wurde die festplatte ausgetauscht?
  2. was für ein „gerät“ hast du dir da geholt.
    externes festplatten gehäuse oder um was handelt
    es sich dort.

ich beschäftige mich nur mit software wiederherstellung. wenn hardware fehler vorliegen empfehle ich immer das in ein festplatten labor zu geben. software fehler kann man meistens mit einer datenrettung software wieder herstellen. bzw. zumindest die daten wieder bekommen.

Hallo,

was für ein Gerät ist das denn??

Grüße

Heico

Hallo Tobias,

leider verstehe ich Deine Frage nicht. Sehe ich das richtig, dass die alte Festplatte getauscht wurde und Du nun aber davon Daten zurück haben möchtest? Hast Du diese Festplatte noch? Warum wurde sie getauscht? Was für ein Gerät hast Du gekauft?

Gruß,
Boris

Hallo,

wie ist Ihre telefonische Erreichbarkeit?

Beste Grüße

Grüss dich.
Also von geräten die daten wiederherstellen weiss ich bis heut nix zumindestens zum Daten zurückholen benötigt man 4 wichtige Dinge

1. PC mit passendem Steckplatz und Betriebssystem
  2. Recoverysoftware abhänging vom Betriebssystem
  3. passendes Medium für die Daten aus dem Recoveryprozess
  4. Gedult und wissen was man tut

in deinem Fall würde ich sagen sofern die Festplatte nicht gecrasht ist also noch vor dem ausbau funktioniert hat und alle daten sichtbar waren, einfach die Festplatte an den PC anschliessen und Daten kopieren oder in ein externes Festplattengehäuse anschliessen und kopieren.
Es gibt auch USB kabel mit passenden steckern für ATA oder SATA Festplatten und ebenfalls kopieren.

Sofern Festplatte gecrasht ist also die Festplatte zwar erkannt wird aber keine Daten zu sehen sind musst du dich an die Auflistung oben halten, oder es einen Experten machen lassen denn sowas kann auch schief gehen und hinterher gar keine Daten mehr da sind.

Fals du noch Fragen hast, frag mich einfach.

Beste Grüsse
AquaCrew-Media

Hallo,
was ist das denn für eine Festplatte? Also welche Anschluss-Art?
Ist die alte Festplatte defekt oder war sie nur zu klein?
Welchen Adapter verwenden sie? Da gibt es eine vielzahl, ich nehme an, das es usb ist.
Über mehr Info´s wäre ich dankbar, denn dann kann man besser helfen.

Hallo tobias654,

ich bräuchte etwas mehr details, wenn ich Ihnen helfen soll.

Wie z.b. Betriebssystem, Hardwarekomponenten und vor allem was für ein Gerät zur Datenwiederherstellung ?

Handelt es sich hierbei um eine Software oder um ein USB-Adapter ?

Mit freundlichen Grüßen

A. Spanner