Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und in den soll eine kleine IDE-Festplatte (80GB – 120GB) für das Betriebssystem und ein RAID-System mit S-ATA-Festplatten (Rocket-RAID 1640), wobei jede Festplatte eine Kapazität von 250GB haben soll. Was für Festplatten würdet ihr empfehlen?
Grüße
C. Penkwitt
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und in den soll
eine kleine IDE-Festplatte (80GB – 120GB) für das
Betriebssystem und ein RAID-System mit S-ATA-Festplatten
(Rocket-RAID 1640), wobei jede Festplatte eine Kapazität von
250GB haben soll. Was für Festplatten würdet ihr empfehlen?
ich habe mit Samsung und Seagate hinsichtlich Zuverlässigkeit und Geräuschentwicklung gute Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Malte.
Hi!
Uhhh, da habe ich andere Erfahrungen gemacht!
Da gibts doch ein Lied im Moment: Lass die Finger von Emanuela!
Kannst Du umdichten: Lass die Finger von Seagate-Platten!
Nee, aber mal im ernst. Mit den Seagate Platten hab ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Hört sich blöd an, aber jeder User hat da seine eigene Meinung zu. Meine ist, daß die Platten von Maxtor, Hitachi und Western Digital gut sind. Mein persönlicher Favorit sind die von Western.
Allgemein kannst Du Dir auch mal ein paar Tests anschauen.
Wenn Du ein Performance-guy bist kann ich Dir aber als SATA Platte die Western Digital Raptor ans Herz legen. Die hat verlängerte Garantie (ich glaub sogar 5 Jahre oder 4?!?!?) Dreht so schnell wie eine SCSI (10000) und hat richtig Feuer unterm Hintern! Nachteil: Das Teil ist ein wenig lauter als die anderen Platten und natürlich auch ein wenig teurer. Aber in Sachen SATA wäre die meine erste Wahl!
MFG
Der Eisenmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich habe mit Samsung und Seagate hinsichtlich Zuverlässigkeit
und Geräuschentwicklung gute Erfahrungen gemacht.
Die lass ich Dir gerne 
Nee, aber mal im ernst. Mit den Seagate Platten hab ich nicht
so tolle Erfahrungen gemacht. Hört sich blöd an, aber jeder
User hat da seine eigene Meinung zu.
Ich hab hier seit ca. drei Jahren vier Seagate-IDEs im EInsatz, und die machen keinerlei Mucken, SMART sagt auch, daß alles i.O. ist. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, deshalb hab ich’s ja ausdrücklich als persönliche Erfahrung deklariert 
Meine ist, daß die
Platten von Maxtor, Hitachi und Western Digital gut sind. Mein
persönlicher Favorit sind die von Western.
Genau mit den dreien hab ich immer Ärger gehabt *ggg*
Allgemein kannst Du Dir auch mal ein paar Tests anschauen.
Richtig. Tom’s Hardwareguide oder so? Samsung soll aktuell sehr gut abschneiden, sagte man mir. Stimmt das nicht?
Gruß,
Malte.
Hallo
ich habe mit Samsung und Seagate hinsichtlich Zuverlässigkeit
und Geräuschentwicklung gute Erfahrungen gemacht.
Tja Seagate hat mehrere marken, von seagate barracuda auf jeden fall die finger lassen. Die letzte die ich hatte und nem Freund einbauen wollte hielt gerade mal 2 Stunden, danach machte sie nen langsemen abgang andere Seagate platten sind teuerer aber auch besser
Meine ist, daß die
Platten von Maxtor, Hitachi und Western Digital gut sind. Mein
persönlicher Favorit sind die von Western.
Stimm ich voll zu
Richtig. Tom’s Hardwareguide oder so? Samsung soll aktuell
sehr gut abschneiden, sagte man mir. Stimmt das nicht?
Richtig
ich kann auch nur meine persoenlichen erfahrungen berichten. seagate nur die teureren, nicht diese u-billig serien, bei wd war ich auch immer gut beraten sind mir aber zu laut.
ibm/hitachi hatte ich zwar nie schwierigkeiten, aber andere jede menge. maxtor kann ich auf den tot nicht ausstehen. so viele defekte maxtor koennen einfach nciht luegen. will noch jemand ein paar defekte? die stapeln sich bei mir.
samsung hatte ich noch nie schwierigkeiten, sind auch schoen leise, aber wie es sich mit den neuen 250ern verhaelt weiss ich nicht.