Hallo,
mein Vater ist Sporttaucher und möchte sein relativ umfangreiches Fotoarchiv auf eine externe 3.5" Festplatte sichern. Allgemein wird ja immer die Samsung Spinpoint-Serie empfohlen. Kann mir jemand da spezielle Modelle nennen? Schnelligkeit ist weniger wichtig. Langlebig, leise, kühl soll sie sein und per USB 2 in einer schönen IcyBox leben.
Gruß,
Myriam
Moien
externe 3.5" Festplatte
sichern.
Schnelligkeit ist weniger wichtig. Langlebig, leise, kühl soll
sie sein und per USB 2 in einer schönen IcyBox leben.
Benutz NIEMALS 3,5" für mobile Einsätze. Denk bei sowas immer zuerst an Laptopplatten. Denn selbst schlechte Laptopplatten sind in dem Punkt viel, viel besser als gute 3,5"er.
cu
Hallo,
Benutz NIEMALS 3,5" für mobile Einsätze. Denk bei sowas immer
zuerst an Laptopplatten. Denn selbst schlechte Laptopplatten
sind in dem Punkt viel, viel besser als gute 3,5"er.
Das ist mir bekannt und ich habe hier im Forum auch schon öfters die selbe Antwort gegeben.
Hier geht es aber nicht um einen mobilen Einsatz, die Platte wird ruhig neben dem Rechner stehen bleiben.
Gruß,
Myriam
Hi Myriam
ich hab 2 S-ATA und eine IDE 160GB Spinpoint und bin sehr zufrieden
damit.
Gruß
Gerald
Hi,
also was die Lautstärke betrifft gibt es nichts besseres als Samsung, gilt aber meiner Meinung nach nur wenn man sie vernünftig entkoppelt, weil die Teile schwingen wie Seuche. Ich glaube in der Icy Box wird ja nichts entkoppelt, deshalb sollte man Hitachi nehmen, die sind etwas lauter (wirklich ned viel) aber schwingen garnicht.
Ansonsten:
Kauf dir die aktuelle C’t da ist n Roundup von knapp 150 Platten.
Also ich habe bei mir im Rechner 2 Samsung SATA Festplatten im Entkoppler, ich höre sie eigentlich nur, weil ich keine Lüfter im Rechner habe, aber jeder Lüfter würde diese Festplatten übertönen.
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001CV7PY/028…
Wg. Preis würd ich woanders suchen.
Ich hatte die mal für 80 Euro bei eBay erworben.
Is schon paar Jährchen her.
MfG
Lilly