Festplatten Erkennungs Fehler

Hallo liebe User,
bei meinem alten Packard Bell ist leider die Festplatte kaputt und ich habe eine andere noch Funktionsfähige daheim gefunden. Als ich die Festplatte eingebaut habe und sofort in BiOs reinzugehen wurde die Festplatte nicht erkannt. ( Das Problem es ist nur platz für eine Festplate und jetzt ist noch kein Betriebsysthem oben.)
Ich bin mir sicher, dass ich sie richtig angeschlossen habe. Hat Jemand eine Ahnung warum sie nicht erkannt wird??

Hallo ! Danke der Nachfrage aber ich bin Spezialist bei Schallplatten, nicht bei Festplatten !! :wink: Sorry, Beste Grüße, Herby

Hallo
habe ich leider keine Ahnung

hg
stefan

Hallo,
Geht bei der alten Festplatte gar nichts mehr?
Ansonsten würde ich auf auf Deiner Stelle die alte Festplatte wieder einbauen und mit einer externen Festplatte die Daten auf die andere Festplatte spiegeln
und anschließend die überspielte Festplatte einbauen.
Hoffe das Dir die Reparatur gelingt und Du deinen PC wieder in Gang bringst

LG
Hans

Falls das Problem noch besteht, würde ich den Stecker kontrollieren. Eventuell ist dort ein Wackler (war bei mir mal der Fall und kaum zu bemerken!).

Die BIOS-Erkennung überprüfen.

Besteht der Fehler weiterhin, dann die Festplatte mal bei einem Bekannten anschließen. Wenn die Festplatte dort auch nicht erkannt wird, dann den Stecker Master/Slave kontrollieren, ob da ein Wackler ist.

Sollte weiterhin keine Erkennung möglich sein, tippe ich auf einen Defekt der Festplatte.

Viel Erfolg